DG700 Zugang zu internem SIP Client ( KitKat 4.4.2 )

rasch4u

rasch4u

Neues Mitglied
2
Hallo Zusammen,
meines Wissens ist in KitKat 4.4.2 auch ein SIP Client integriert. Den Zugang zu diesem ist hier wohl aus der Oberfläche nicht Implementiert.( Stock Rom )
( oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht )

Könnt Ihr mir da weiterhelfen ??

gRuss Ralf

Weitere Infos:
Modellnummer: Titan2_DG700
Android: 4.4.2
Baseband: DOOGEE-Titan2-DG700.2015/02/02
Zustand: gerootet
 
Also es geht so wie hier schon beschrieben. Ich hatte vorher nur Probleme mit den Einträge bei meinem APN.
Ich hatte vorher eine pre-payed Karte vom gleichen Anbieter drin. Nachdem ich den dann auf den Standardwert für die neue UMTS Karte zurückgesetzt hatte ging es dann auch gleich mit dem SIP Voipen ;-)
( Da Stehen dann auch keine komischen Proxies mehr drin die meinen irgend welche Dinge rausfiltern zu müssen :thumbsup: )

Also in der Datei: /system/etc/permissions/android.sortware.sip.voip.xml
Die Kommentare um den Feature Bereich entfernt.
( vorher natürlich noch eine Sicherheitskopie davon daneben angelegt )

Das siehe jetzt so aus:

<permissions>
<feature name="android.software.sip" />
<feature name="android.software.sip.voip" />​
</permissions>
( vorher stand da vor der ersten Feature Zeile noch ein <!--
und nach der 2. Feature Zeilen noch ein --> )

Damit bekommt man im Telefon -> Einstellungen -> "Internetanruf" -> "Konten" angeboten und kann da dann sein Sip Konto anlegen. ;-)

Und los geht's

gRuss Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Rentner86
  • Rentner86
Antworten
2
Aufrufe
1.015
Rentner86
Rentner86
H
  • herrumtreiber
Antworten
3
Aufrufe
1.049
herrumtreiber
H
rasch4u
  • rasch4u
Antworten
0
Aufrufe
830
rasch4u
rasch4u
Zurück
Oben Unten