[DG800] Querformat

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [DG800] Querformat im Doogee DG800 Forum im Bereich Doogee Forum.
M

mutt

Ambitioniertes Mitglied
Gibt es eine Möglichkeit, den Homescreen/Desktop sowie das Apps-Menü des Doogee DG800 ins Querformat zu bringen?

Ich habe es unter anderem vergeblich mit Ultimate Rotation Control versucht - laut Selbstlob:

die einzige App die deinen Bildschirm WIRKLICH in JEDER Orientierung festsetzen und auch die automatische Drehung ERZWINGEN kann
Doch wenig überraschend hält Ultimate Rotation Control nicht im Ansatz, was es verspricht.

Gibt es fürs DG800 eine Lösung, die funktioniert?
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Anderen Launcher installieren, der einen Quer-Modus hat.
 
M

mutt

Ambitioniertes Mitglied
^^ Danke, es war tatsächlich so einfach! Mit dem Smartlauncher habe ich jetzt Querformat - muss mich aber an den Launcher gewöhnen, was mir echt schwer fällt. Falls jemand einen Hack kennt, der ohne neuen Launcher auskommt, gern einen Tipp bitte!
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
In der Manifest.XML wird festgelegt, ob die APP (Launcher) im Quermodus ausgeführt werden darf.
(Und das ist deaktiviert)
 
Holdri

Holdri

Erfahrenes Mitglied
Mit der App Rotation Locker aus dem Play Store funktioniert es auch ohne anderen Louncher. Weiß aber nicht ob Root benötigt wird.