Doogee DG800 - Rom geflasht, Frontkamera geht nicht mehr

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Doogee DG800 - Rom geflasht, Frontkamera geht nicht mehr im Doogee DG800 Forum im Bereich Doogee Forum.
O

oskar-paul

Neues Mitglied
Habe mein Doogee DG800 Android V. 4.4.2 vom 05.07.2014 auf eine vom 15.08.2014 gemäss Anleitung mit Flashtool und MTKdroidtool geflasht ( Original von der Doogee Homepage ).
Habe aber leider vorher kein backup von der aufgespielten Rom gemacht und nun geht die Frontkamera, die ja absolut wichtig für Videotelefonie ist, nicht mehr, nur noch die Hintere.

Kennt sich da jemand aus und kann mir 'nen Ratschlag geben, was ich da tun kann ??
 
N

nanu88

Erfahrenes Mitglied
man kann einen Werksreset machen im Recoverymodus...da gehen aber alle persönlichen Daten verloren...dazu Handy ausschalten und dann beim Wiedereinschalten gleichzeitig die Vol-Lautstärke-taste oben,also lauter, und die rechte Powertaste gedrückt halten bis kleine Schriftzeichen zu sehen sind...dann mit der Vol-lauter-taste navigieren zu recovery und bestätigen mit power..dann mit der Vol-leiser-taste zu wipe data/factory reset...und mit power auslösen und kurz warten bis unten complete steht!
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Starte mal im Factory-Mode und teste beide Kameras.
 
O

oskar-paul

Neues Mitglied
Sollte die Factory-Mode jene sein, beim Einschalten des Geräts die Power und die Vol-Down Taste gleichzeitig zu drücken, dann muss ich passen.
Ich spreche zwar französisch und englisch, aber da kommt alles nur in chinesisch und da ist dann fertig bei mir.

Gibt's da 'ne Möglichkeit per Tastatur in die entsprechende Sprache umzuschalten ???????

Ich gehe wie man so schön sagt " allen Hinweisen nach " *******
 
Zuletzt bearbeitet:
O

oskar-paul

Neues Mitglied
Danke Nanu88 :)
 
N

nanu88

Erfahrenes Mitglied
es gibt aber dann auch ein Testsystem innerhalb des Factorymodus..da kann man einen code eingeben und dann wird zb. Front und Backkamerafunktion getestet...ich kenne aber momentan den code nicht!
 
O

oskar-paul

Neues Mitglied
Trotzdem Danke !!
Ich muss da halt durch, wenn nicht fliegt das Ding an die Wand !!
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Es existieren dazu Bilder mit Übersetzungen .. zudem kann Google auch chinesische Schriftzeichen auf Bildern übersetzen (Translator-App auf einem anderen handy laufen lassen, hilft ungemein!)
Ja, der Factory mode ist das mit Vol-
 
O

oskar-paul

Neues Mitglied
Danke N2k1, werde diesem Rat folgen !