Doogee Valencia DG800 - Ab Werk Trojaner installiert ?

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Doogee Valencia DG800 - Ab Werk Trojaner installiert ? im Doogee DG800 Forum im Bereich Doogee Forum.
M

mananino

Neues Mitglied
Könnt Ihr mal checken, ob es nicht diesen "Ab-Werk-Trojaner" drauf hat, wie man von den Star und Elephone Geräten derzeit so liest?
 
S

SkyWalker2

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin!

Was für' n Trojaner? Nie gehört, weil ich die genannten Hersteller auch nicht kenne. Und wie bekommt man das raus?

Sky
 
S

SkyWalker2

Fortgeschrittenes Mitglied
OK, dank Dir!

Ich bin mal über die App Link2SD wie in dem einen Link beschrieben vorgegangen und habe keine APK mit uu ... apk gefunden.
 
J

jewa144

Neues Mitglied
Hallo an alle,
Habt ihr mal in die APP Verwaltung geschaut. Bei mir ist ganz am Ende eine APP mit chinesischen Schriftzeichen die auf alles aber auch alles Zugriff hat. Lässt sich nicht löschen
 
M

mutt

Ambitioniertes Mitglied
jewa144 schrieb:
Habt ihr mal in die APP Verwaltung geschaut.
Ja, klar ;)
Bei mir ist ganz am Ende eine APP mit chinesischen Schriftzeichen die auf alles aber auch alles Zugriff hat. Lässt sich nicht löschen
Bei meinem DG800 ist davon keine Spur zu finden. Hast Du einen Screenshot?

Ich habe Xprivacy, AppOps, Autostarts etc. installiert und jetzt extra mit dem Root Explorer "system/app" und "data/app" nach auffälligen Apps durchsucht. Nichts.

Build-Number bei mir: Doogee-Valencia-DG800-Android-4-2014_07_02

Also nicht die aktuellste Version.

Lässt sich nicht löschen
Ist Deins gerootet? Dann sollte das Löschen allemal klappen. Oder die App erstmal mit Titanium Backup einfrieren?

Risiken und Nebenwirkungen selbst einschätzen.
 
J

jewa144

Neues Mitglied
Nee, gerootet hab ichs noch nicht. Werde ich mal machen.
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Und wo sind da chinesische Schriftzeichen?
 
J

jewa144

Neues Mitglied
entschuldigung ,falsches bild.
 
J

jewa144

Neues Mitglied
Was ist das bloß?????:confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2:
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Das ist der Factory Mode.
 
J

jewa144

Neues Mitglied
Also keine Gefahr. Vielen Dank für die Hilfe.