Gesture Erkennung u Begrüßungsmelodie

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gesture Erkennung u Begrüßungsmelodie im Doogee DG800 Forum im Bereich Doogee Forum.
B

Blackburger

Neues Mitglied
Hallo erstmals. Ich lese hier schon länger mit und habe mich jetzt angemeldet um mich gleich mal mit einer Frage an euch zu wenden.

Ich habe das DG800 jetzt seit ca. 3 Wochen in Verwendung. Kann mir jemand sagen ob es auf einigermassen einfache Art möglich ist die Begrüßungsmelodie und die Gesture Erkennung zu entfernen?

Das Feld für die Gesture-Erkennung stört mich und ich kann mit der app nix anfangen.

Weiters finde ich die enorme Lautstärke der hässlichen Begrüßungsmelodie sehr störend.

THX

Max :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

andrewski

Neues Mitglied
Für die Gesture-Erkennung ist die Assistive Touch App zuständig, darüber kann man zumindest den Punkt deaktivieren. Für das komplette Entfernen der App ist Root notwendig, eventuell kann man sie deaktivieren.
Die Begrüßungsmeldie kann durch das Löschen der Datei entfernt werden. Auch dafür ist Root notwendig, ich muss nochmal eben nachschauen, wo die Datei liegt.

Hab sie gefunden:
/system/media/bootaudio.mp3
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blackburger

Neues Mitglied
danke schonmal für die antwort. die assistive touch konnte ich deaktivieren, super!!!!

ähem und das mit dem root ist etwas schwierig für mich weil ich absoluter laie bin und mich auch nicht stundenlang mit dem ding beschäftigen will. geht das irgendwie einfach?

glg