Netzwerkbasierte Standorterkennung?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RUDI-TERROR

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass die netzwerkbasierte Standortortung bei diversen Apps nicht funktioniert (LLama, Öffi, Google Wetter und News).

In Google Maps und Runtastic funktioniert die Ortung einwandfrei.

Ich vermute fast, dass es sich dabei um einen Bug in der Android-Version 4.4.2 handelt, kann aber im Internet keine Lösung zu diesem Problem finden :-(

Habt Ihr auch den oben beschriebenen Fehler?

Gruß, RUDI

LLama kenne ich nicht.
Öffi hatte ich extra unlängst installiert.
Für Google Wetter & News gibt es ein Update.

Anhänge

• Google News & Weather 2.0.apk
    2,3 MB · Aufrufe: 94
Nachdem ich gestern das Google Wetter&News Update über den Play-Store installiert habe, erhielt ich folgende Meldung:

https://support.google.com/news/answer/6085445?hl=en

Ich frage mich nur, liegt das Problem an Android 4.4.2, oder an Doogee?

Dass die netzwerkbasierte Standorterkennung nicht funktioniert ist für mich ein KO-Kriterium für dieses Handy..

Da es gestern ja ein erneutes Update gab, kannst Du versuchen das Update von davor zu installieren.
Google versucht derzeit einige Veränderung an der API vorzunehmen .. das geht leider im Moment häufig schief (ich erinnere nur an die Probleme mit MAPs in letzter Zeit)

Das Problem ist also die Paarung von DG und Google, die derzeit Probleme bereitet.
Hast Du eventuell die Netzwerkfreigabe (Ortung) für bestimmte Programme nicht freigegeben?

Hey,

nachdem ich nun das Firmware-Update vom 15.08.2014 installiert habe funktioniert die Standorterkennung wieder einwandfrei!

Lag als doch an Doogee. Jetzt bin ich wieder Happy mit meinem Handy :thumbsup:

Danke für eure Hilfe!

Zurück
Oben Unten