Schwierigkeiten mit dem WLAN

P

pjproby

Neues Mitglied
0
Hallo zuerstmal.
Mein Doogee ist mit meinem Heimnetzwerk via WLAN verbunden, Signalstärke „Herrvorragend“. Auch mein Router erkennt das Handy als Klienten. Es kommen aber keinerlei Daten an. Eine Kanaländerung brachte keine Änderung. Nach einem Reset auf den Werkszustand funktionierte es kurzzeitig, aber (ich vermute mal) seit den Updates habe ich wieder das selbe Problem.
Ist dieses Problem bereits bekannt? Mit der Sufu habe ich nichts gefunden.
Vielen Dank im Voraus
pjproby

Der ursprüngliche Beitrag von 11:13 Uhr wurde um 12:52 Uhr ergänzt:

OK, war einfach zu blöde, der zweite Router hatte DHCP nicht deaktiviert. Sorry und trotzdem Danke.
 
hallo
versuche verzweifelt das wlan ans laufen zu bekommen .
signal top
fritzbox hat es auch erkannt
aber keine internet verbindung .
signalbalken sind weiss oder grau , statt blau ...
 
Stelle mal auf feste IP statt DHCP ein.
 
  • Danke
Reaktionen: choppertriker
Wo denn?
 
Einstellungen --> WLAN --> Das entsprechende WLAN anklicken und festhalten --> Netzwerk ändern --> erweiterte Optionen einblenden --> IP v4 Einstellungen...
 
  • Danke
Reaktionen: choppertriker
Ok danke.
Werden die wlan Balken in der leiste oben nicht blau bei Verbindung?
 
Blau = Verbindung zu Google-Servern hergestellt (Kalender und Kontakt Sync, GMail etc.)
 
Google Konto ist angelegt.
Kontakte sind auch da.
Ist aber nicht blau

Der ursprüngliche Beitrag von 12:53 Uhr wurde um 13:33 Uhr ergänzt:

Und sollte die 3g sich bei wlan Verbindung nicht abstellen?
 
Sync ist an?

Nein - aber Daten sollten dann über WLAN laufen.
 
Finde keine separate sync Einstellung.
Kann wohl auf synchronisieren klicken...
 
Geh mal auf kontakte -->Optionstaste --> Konten.. Da sollte ein Haken sein.
Nun kannst Du das Konto auswählen und konkret anklicken was synchronisiert wird.
(Irgendwie gab es da früher mal in den Einstellungen eine Option...)
 
Ok das ist alles eingestellt gewesen.
Trotzdem sind die wlan Balken weiß...
Hm
 
Kannst Du surfen?
 
Ja geht alles.
 
App-Store auch?
Wenn ja, dann hat Google gerade ein Problem und alles ist OK.
 
Ok dann soll es so wohl reichen für meine Frau ;)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
877
dadsen
D
E
  • etne
Antworten
12
Aufrufe
1.798
Speedy45
S
D
Antworten
8
Aufrufe
1.346
DneprCCCP
D
Zurück
Oben Unten