SD Karte sporadisch nicht les-/schreibbar

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SD Karte sporadisch nicht les-/schreibbar im Doogee DG800 Forum im Bereich Doogee Forum.
D

Dunkelelfgun

Neues Mitglied
Hey Leute,
hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen. Mein dg800 läuft derzeit unter der Android 5.0 Firmware mit CWM und root.
Jedoch kommt es immer wieder (in unregelmäßigen Abständen) vor, dass auf die SD Karte nicht mehr richtig zugegriffen werden kann. Dies äußert sich so, dass Bilder und Apps, die auf der SD Karte gespeichert sind, nicht mehr geöffnet werden können und auch keine Dateien speicherbar sind. Versuche ich in diesem Fall mit dem ES Datei Explorer auf die SD Karte zuzugreifen (sdcard0) wird mir keine Datei auf der SD Karte angezeigt.
Wenn ich das Handy neustarte bzw. im Speichermenü die SD Karte Trenne und dann wieder bereitstelle sind die Daten wieder verfügbar, bis der Fehler von neuem auftritt. (Was manchmal nur Minuten, manchmal Tage dauert)

Was ich bisher erfolglos probiert habe:
-Fullwipe und neu Flashen mit Format all
-SD Karte formatieren (sowohl per Windows als auch am Telefon)
-verschiedene SD Karten testen

Hat jemand noch eine Idee was man noch probieren könnte? Langsam wird das Handy einfach nur noch stressig.
Anbei noch die beiden von Catlog erstellten Dateien.
 

Anhänge

  • 2016-02-12-23-12-04.txt
    1,1 MB Aufrufe: 175
  • device_info.txt
    674 Bytes Aufrufe: 717
N

nanu88

Erfahrenes Mitglied
dasselbe Problem habe ich auch..müßte man mal googlen...allerdings habe ich mal eine andere sd-karte versucht und da war alles ok...dh.manche sd-cards sind wohl nicht 100% ok!?
 
D

Dunkelelfgun

Neues Mitglied
Inzwischen habe ich die R14 Firmware (Doogee valencia DG800 - Post #1063) geflasht. Bisher tritt der Fehler bei allen mit FAT32 & 4096 formatierten Karten nicht auf, mit Fat dagegen wiederum direkt.
Der Fehler könnte jedoch auch in Verbindung mit dem Apex Launcher oder anderen Sachen entstanden sein, dass kann ich leider nicht nachvollziehen, zumal ich inzwischen auf ein anderes Telefon umgestiegen bin.