Doogee F5 Internetverbindung über die mobilen Daten bricht ab

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Doogee F5 Internetverbindung über die mobilen Daten bricht ab im Doogee F5 Forum im Bereich Doogee Forum.
M

Microsim

Neues Mitglied
Ich bitte um Eure Hilfe, hab seit Heute Probleme mit dem Internet. Mein Phone meldet plötzlich keine Internetverbindung möglich, kein Signal obwohl ich vollen 4g Empfang habe. So dann schaltet ich das Handy aus und ein und alles funktioniert wieder, eine Stunde später, dass selbe Spiel wieder. Ich hoffe ich bekomm das in den Griff, bis jetzt läuft das Handy so gut...kann mir wer einen Rat geben?
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Welches Netz nutzt du? Könnte mal wieder das alte o2-/Eplus-Roaming-Problem sein, falls du in einem der Netze unterwegs bist.
 
M

Microsim

Neues Mitglied
@Verpeilter Neuling schau ich hab dazugelernt hab mich immer gefragt warum ein @zeichen in den Foren verwendet wird... T Mobile Austria, kein WLan
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Man lernt halt nie aus - egal wie lange man in Foren unterwegs ist ;).

Mit deinem Netz fällt meine Idee leider flach. In Deutschland gab es eine Fusion zwischen zwei Netzbetreibern und jetzt passiert es immer wieder, dass das jetzt gemeinsam nutzbare Netz als fremdes Netz erkannt wird und das Smartphone die Datenverbindung kappt. Sofern der Hersteller das nicht behebt, bleibt dann als einzige Lösung das Datenroaming zu erlauben (was aber in Grenznähe teuer werden kann). So etwas hattet ihr ja in näherer Vergangenheit nicht in Österreich, oder?
 
M

Microsim

Neues Mitglied
Ich glaube nicht, aber ich denke, dass ich eventuell eine Idee habe wo das Problem liegt. Und zwar habe Ich Facebook und meine Tochter natürlich auch. So Sie hat fast wie immer kein Datenvolumen Ihres Netzbetreibers übrig, und hat sich in meinem Handy mit Ihrem Konto und Passwort eingeloggt. Da kam irgendwie alles durcheinander mit dem Messenget , ich hab jetzt Facebook deinstalliert, vielleicht war es das?
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Microsim Glaube ich eher nicht. Denn eine App wie Facebook hat ja nichts mit dem eigentlichen Datenempfang zu tun. Oder tritt das Problem nur bei FB auf? Kannst uns hier ja auf dem Laufenden halten.
 
M

Microsim

Neues Mitglied
Eben wieder Internetverbindung abgebrochen, eventuell hat mein Netzbetreiber Probleme, wollte bei T-Mobile anrufen, aber ich komme nur in eine Endlose Warteschleife... Was für Möglichkeiten bleiben noch? Also es muss eigentlich ein Softwarefehler sein? Werks Einstellung zurück setzen? Ich hoffe mein Phone ist nicht kaputt
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
M

Microsim

Neues Mitglied
@Verpeilter Neuling Danke für deine Hilfe, Du bist sehr Nett und kompetent, was Smarthphon/Elektronik betrifft. Liebe Grüße aus Wien