Akku-Kapazität nur 3000 mAh?

S

SKSAustin

Erfahrenes Mitglied
57
Möchte nur auf eine Sache eingehen.... da der rest eh mehr gebashe als was anderes ist. :)

Fuji-san schrieb:
@ami23
- Akku ist Fake und hat nur 3000 mAh

Ähm.. wie genau kann ein Akku FAKE sein, wenn das Handy doch an geht?!
Wäre ein Akku Fake, wäre er leer bzw. nicht vorhanden. Das ist er aber..
Das er 300mAh weniger hat als beworben mag nicht schön sein, aber das ist weit weg davon ein Fake zu sein.

Daher bitte das Wort Fake etwas weniger inflationär nutzen.
Unzwar am besten nur dann wenn es wirklich angebracht ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Eigenes Thema spendiert ;-) Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: the0bone
Mich würde da sehr interessieren wer das wie gemessen hat! Die tatsächliche Kapazität eines Akkus zu messen ist für normale Menschen so gut wie unmöglich! Da braucht man Messgeräte, die sich niemand wegen eines Handyakkus anschaffen würde!
 
Ich denke, das hierfür bisher nur irgendwelche Apps genutzt wurden, die das dann ausgelesen und die ausgelesenen Werte angezeigt haben.
Um es anständig Messen zu können, müsste man das Akku aus dem Handy entnehmen.
Eventuell würde man dann schon sehen was es für ein Akku ist. Meist ist ja aufgedruckt wieviel mAh er hat.
 
in einem anderen Forum hat ein user ja ein paar Bilder hochgeladen
Doogee mix.7z

Akku mix.jpg

leider hat der Akku keine mA Bezeichung
wenn man jedoch nach der Spannungsbezeichnung 3,8V die Bezeichung 7F08 als Hexa Zahl deutet,
dann wäre dies in decimal Zahl 3252.
ist jetzt aber nur reine spekulation :confused2:
 

Anhänge

  • Akku mix.jpg
    Akku mix.jpg
    832,7 KB · Aufrufe: 254

Ähnliche Themen

A
  • ami23
Antworten
11
Aufrufe
2.353
ami23
A
Zurück
Oben Unten