Bitte um Hilfe, MTP einschalten bei zerstörtem Display

S

shuen

Neues Mitglied
0
Hello Jungs,
ich brauche eure Hilfe um die Daten von meinem Doogee Mix auslesen zu können. Mir ist das Handy aus der Tasche geflogen zum 2ten mal. beim ersten mal hatte ich nur ein Sprung in dem Display, aber jetzt ist mein Bild komplett weg.
zuerst waren nur die oberen Zeilen schwarz, dann hat sich ein schwarzer Fleck ausgebreitet und jetzt gibt es absolut kein leuchtendes Bildpunkt mehr.

Witzig ist, dass die Touch Funktion noch geht. wenn ich auf dem Handy herumtippe kann ich reaktionen auslösen und auch mal den Flashlight einschalten.

Eigentlich habe ich damit das Handy abgeschrieben ABER:
ich habe einige Bilder auf dem Handy die ich noch gerne gerettet hätte und blöderweise diese tatsächlich auf dem internen Speicher habe.
Ich kann das Handy per USB an einem Computer anschließen und es wird erkannt, ist aber erstmal nur als leere Ordner, da mtp nicht aktiviert ist.
Da ich der Meinung bin, dass die Touchfunktion noch geht, habe ich mir gedacht, dass ich einfach "Blind" versuche die mtp mode zu aktivieren. Da ich aber kein blassen Dunst mehr habe wie das bei der Oberfläche genau war, wollte ich euch fragen ob ihr mir ein paar Screenshots schicken könnt. vlt, treffe ich die genaue stellen und kann so mtp aktivieren.

gegmüber Alternativvorschläge bin ich natürlich auch offen und dankbar dafür. Danke
 
Hi...

ich habs mal als Video aufgezeichnet... habs hier mal angehängt..
Vielleicht hilft es dir.
Denke dir bei deinem Handy die Wettervorschau weg, somit sollte die Option für USB bei dir etwas weiter oben sein. Dort dann drauf klicken, und im nächsten Stepp dann auf "Dateien übertragen" klicken... das ist ja so knapp über der Mitte des Bildschirms.

Viel Glück.

gruß
 

Anhänge

  • 20171020_091451[1].mp4
    12 MB · Aufrufe: 182
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hello! Danke sehr. Leider kriege ich es doch nicht hin. ich werde noch weiter probieren aber scheinbar treffe ich nicht, oder funktioniert mein Touch doch nicht wirklich mehr....

jemand noch eine Idee was möglich wäre? danke
 
TWRP hast Du nicht zufällig drauf?
 
leider nichts in die Richtung drauf....
 
Vielleicht ließe sich per OTG und Maus/Tastatur noch was machen...
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
1.954
Olf79
O
paradox13
  • paradox13
Antworten
14
Aufrufe
2.156
paradox13
paradox13
paradox13
Antworten
2
Aufrufe
1.663
turtlegamer
T
Zurück
Oben Unten