Empfangsprobleme

HD2 User

HD2 User

Enthusiast
2.300
Hi, ich habe gerade ein Doogee Mix vor mir, folgendes Problem:
Die mobile Empfanganzeige wechselt von E auf 3G wieder zurück - eben hin und her.
Der Empfang hier ist sehr gut, 3-4 Balken LTE bei meinem Phone.
Ich habe meine Sim eingesetzt und bekomme nicht mal LTE mit dem Doogee, max. 3G, aber eben nur kurz dann wieder E. Ich habe auch schon den Mobilfunkanbieter suchen lassen und 4G bevorzugt, dann zeigt es in der Statusleiste auch mal 4G an, aber nicht lange dann wieder E.

Jemand Erfahrung damit?
 
Hallo!
Habe das gleiche Problem, Empfang ist nicht stabil, außerdem telefonieren fast unmöglich, komplett verzerrte Sprachausgabe sobald der Empfang nur ein bisschen schwächer ist. Banggood meint, mit Werkseinstellung wieder herstellen und neu starten sei das Problem behoben, dem ist aber nicht so....
 
Also ich kann diese Empfangsprobleme nicht nachvollziehen.

Ich bin bei WinSim die das O2 Netz anbieten.
Und kann über keine Empfangsprobleme berichten. Außer ich bin irgendwo am Meer auf ner Insel oder sowas. :) Ansonsten hab ich immer Empfang (auch beim Telefonieren) und die Anzeige ist stabil auf 4G.

Also am Gerät liegt es eher nicht.
Würde mich zumindest wundern..
 
Meins hat auch konstant 4G. Nomales Vodafone Netz.
 
Das Mix ist heute zurück gegangen....mit 3 verschiedenen Simkarten das gleiche Ergebnis.
Zum Glück war es nicht in China gekauft, kam von einem Ebay Verkäufer......
 
Hallo!
Ja, mein Fehler, habe meines bei Banggood gekauft, die gehen auf Reklamationen ja so toll ein. "send a video" super, wenn ich im Außendienst unterwegs bin, telefonieren möchte und es geht nicht, nehme ich dann rasch mein 2. Handy um ein Video zu drehen?
Ich bekam von denen auch den Tip, Werkseinstellungen wieder herzustellen, habe ich gemacht, leider keine Besserung, laufend WLAN Abbrüche trotz gleichbleibenden Standort des Telefons, wenn mal Telefonieren geht, bricht immer wieder für einige Sekunden Bluetooth ab.
In Summe das schlechteste Gerät seit dem UMI Zero das ich hatte!
PS.: Österreich, T-Mobile Netz, ist zwar speziell in Oberösterreich stellenweise sehr schwach, aber mit meinem Jiayu S3 kann ich da fast überall problemlos arbeiten, was ich vom Doogee absolut nicht behaupten kann
 
Zurück
Oben Unten