Bildschirm-Timeout

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bildschirm-Timeout im Doogee S60 Forum im Bereich Doogee Forum.
F

Fischer1963

Neues Mitglied
Wo stellt man bitte den Bildschirm-Timeout ein.
Ruhemodus einstellen bringt nichts, das Display schaltet sich nach wenigen Sekunden immer wieder aus. Nervig...
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
@Fischer1963 Einstellungen > Display > Ruhezustand
 
F

Fischer1963

Neues Mitglied
Danke für die Info, aber das habe ich schon mehrmals gemacht. Ich kann hier jeden Wert einstellen von 10 Sekunden bis 30 Minuten, aber das Display schaltet sich nach ca. 10 Sekunden aus.
Könnte ein Adroid-Update oder ein Firmware was helfen?
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
@Fischer1963 Gibt es denn noch Updates für das Gerät?
 
F

Fischer1963

Neues Mitglied
Das weis ich eben auch nicht. Das Gerät ist neu, sollte man glauben, das zumindest weitgehend neue Updates drauf sind...
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
@Fischer1963 Das Doogee S60 läuft mit Android 7 und kam 2017 auf den Markt. Updates wirst du garantiert keine mehr bekommen.

Hast du zusätzlich eine Drittanbieter-App installiert, die diese Funktion steuert?
 
F

Fischer1963

Neues Mitglied
Nein. gibts da was? dann könnte man ja sowas nehmen....
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
@Fischer1963 Ich denke, du hast so was schon drauf. Irgendwas überschreibt ja offensichtlich die Systemeinstellungen.
 
F

Fischer1963

Neues Mitglied
Danke, muss ich mal prüfen...
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
@Fischer1963 Es muss nicht explizit eine App mit dieser Funktion sein. Es könnte auch eine Art von Akkumanager, Ruhemodus, Bildschirmschoner o.ä. sein. Es kommt halt alles in Frage, was im entferntesten Sinne Einfluss auf dein Display nehmen könnte.

Natürlich kannst du auch eine App installieren, die die gewünschte Funktion erzwingt. Das wäre mit Sicherheit nicht weiter schlimm. Ich persönlich finde es halt nur besser, eine App mit ungewünschter Funktion zu deaktivieren/deinstallieren, bevor ich dazu eine weitere App installiere.