Bin der Neue...und hab ein Doogee S60

A

Andreas70

Neues Mitglied
0
Hallo in die Runde,

ich habe mein gewohntes System, WP10, verlassen und mir nun ein Doogee S60 ins Haus geholt.

Ich denke, ich habe dem Grunde nach damit nichts falsch gemacht, da ich in aller Regelmäßigkeit meine vorherigen Handys durch Unachtsamkeit zum Schweigen gebracht habe.

Nun hab ich so ein Outdoor Teil... und was muss ich feststellen. So eine blöde Katze, an derer man die Funktion "Know" aktiviert. Katzen......:-( Ich mag diese Viecher nicht.

Kurzum: Kann man dieses "Ziehteil" am rechten Rand verändern?

Danke jetzt schon für die Antworten.
 
Servus!

Das ist ein Teil des Launchers von Doogee und IIRC in dessen Einstellungen entfernbar.

Alternativlösung, die zum Beispiel ich nutze: Anderer Launcher, wie NOVA Launcher, und du hast das Problem auch nicht mehr ;) !

Linkt auf NOVA Launcher: Nova Launcher – Android-Apps auf Google Play
(Prime Version sehr empfohlen!)

HTH,

Ciao,

Steve
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Danke für die rasche Antwort. Ich werde mal versuchen, ob ich das mit dem NOVA beseitigt bekomme.
Viele Grüße
 
Servus!

Wenn du NOVA benutzt ist das hängende Ding weg, da gibt es kein versuchen ;) !


Ciao,

Steve
 
Ich nutze dafür den Apex Launcher, ist dem Nova sehr ähnlich. Da gibt's das Problem mit der Katze auch nicht mehr. Beim Nova konnte ich den grauen Hintergrund hinter den untersten Icons nicht entfernen bzw. ihm eine andere Farbgebung/Transparenz verpassen.
Gefällt mir optisch besser und hab so ein gleiches Layout zu meinen anderen Geräten.
 
GeneralNo7 schrieb:
Beim Nova konnte ich den grauen Hintergrund hinter den untersten Icons nicht entfernen bzw. ihm eine andere Farbgebung/Transparenz verpassen.

Servus!

Rein interessehalber, was meinst du damit, die Dock-Leiste unten? Diese ist ja ausgiebig konfigurierbar! Hast du einen Screenshot?



Ciao,

Steve
 
Servus,
Standard ist ein leicht transparenter Rahmen, den ich aber nicht verändern kann.
Habe zwar die bezahlte Version, funktioniert aber trotzdem nicht. Wahrscheinlich ein Bedienerfehler den ich nicht ausfindig machen konnte.
Screenshot gibts keinen da grad nicht installiert, aber ein Referenzbild hab ich


Nova.jpg
 
Servus!

Bei mir hat es diesen Rahmen nicht, Einstellungen:

NOVA Launcher Einstellungen --> Dock --> Dockhintergrund --> Form (Bogen) , Inhalt (Farbe), Transparenz (100%), Unter Navigationsleiste ausdehnen (Nein).

..dann schaut es aus wie ich das will und auch du wenn ich dich richtig verstehe!


HTH,

Ciao,

Steve
 
  • Danke
Reaktionen: GeneralNo7

Ähnliche Themen

robnegesti
  • robnegesti
Antworten
0
Aufrufe
486
robnegesti
robnegesti
A
  • AndroidSysop
Antworten
1
Aufrufe
803
Lupo1
Lupo1
Bootschafter
  • Bootschafter
Antworten
5
Aufrufe
3.308
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten