Bluetooth-Probleme mit FW 20180110-1501

S

Svenson0815

Gast
hab auch noch einen nachtrag zum S60

Zwar geht im Moment das Doogee Forum nicht, aber als es noch ging hab ich mir die neuste FW (20180110-1501) geladen.
Alles geht gut soweit, nur wenn ich mein S60 mit meinem Auto verbinde (Bluetooth) dann geht nix mehr. Klingelton geht...ja und wie
aber das Gespräch ist wie abgehakt so das mich der andere Gesprächsparter fast nicht versteht. Schalte ich Bluetooth aus dann ist alles wieder ok... nur eben dann keine Freispreche.

Schon jemand ausprobiert???
Kennt das jemand von euch???
 
G

GeneralNo7

Ambitioniertes Mitglied
Hab auch das letzte Update drauf, keine Probleme mit der Bluetooth Verbindung zur Freisprecheinrichtung oder Audio Wiedergabe am eingebauten Radio. Es Funktioniert alles wie es soll.
Einzig mein BT Akkuverbrauch ist sehr hoch.
 
Lotussteve

Lotussteve

Stammgast
Servus!

Auch hier kein Problem mit dem Autoradio, Musikwiedergabe von Deezer via BT (wenn ich es nicht als Android Auto direkt nutze) funktioniert gut.


Ciao,

Steve
 
S

Svenson0815

Gast
@Lotussteve

was heisst denn??? "(wenn ich es nicht als Android Auto direkt nutze)"

Hatte Android Auto installiert als die Quali so Saumäßig war ob es daran liegt?
Werd es bei gelegenheit noch mal ohne installiertem Android Auto probieren!!!
 
Lotussteve

Lotussteve

Stammgast
Servus!

@Svenson0815

Ich meinte damit daß ich mir Deezer mittels Bluetooth im Menüpunkt "Medien" meines Autos anhörte und nicht via USB und Android Auto, wo ja Deezer auch zur Verfügung steht. (Will den Schutz des USB-Ports nicht für die Verbindung öffnen und mache daher nur drahtlose Verbindung!)

Ich denke _nicht_ daß es mit Android Auto zu tun hat ;) !

Freisprechend telephonieren hab ich seit der neuen FW noch nicht gehabt, werde ich berichten wenn ich es erlebt habe.


Ciao,

Steve
 
G

GeneralNo7

Ambitioniertes Mitglied
So, hab nun beim ganzen Google Zeugs den Cache geleert, half nichts, deinstalliert, und wieder drauf, auch keine Besserung, Mein Mi Band und Audoradio BT abgemeldet und auch aus BT entfernt.
Leider ist alles noch beim alten - Wenn BT an, dann hab ich nach einer guten Stunde DOT 11% Display und 6% BT.
Ansonsten funktioniert BT hervorragend.
Hat einer noch nen heißen Tipp an was es noch liegen kann?
 
H

HarryTh

Neues Mitglied
Hallo,
habe das gleiche Problem und ewig gesucht.

Bei mir hat Google-Einstellungen-Sprache-OK Google-Erkennung-Jederzeit OK Google sagen ausschalten geholfen.

Sobald ich wieder einschalte kein Freisprechen mehr mit Headset oder im Auto über Bluetooth.

Gruß Harry
 
Opfer1

Opfer1

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich habe auch meine Mühen mit dem BT...
Verbindet einwandfrei und funktioniert tadellos solange ich nichts mache und nur mit dem Radio verbunden bin.
Sobald ich anfange zu tel. Oder musik zu streamen bricht die verbindung nach 3min. ab. Also das komplette BT bricht ab, aber nach ca. 10sek. Verbindet es wieder automatisch. Nach 3 min. Dann wieder das selbe..
 
Opfer1

Opfer1

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es schon jemanden der das Problem auch hatte, und mit ner Rom sich das Problem erledigt hat?
 
S

Svenson0815

Gast
Jetzt nach einigem hin und her bin ich viel viel schlauer geworden.
jetzt weiss ich fast alles vom S60 was die Software angeht, selbst wie man die Audioeinstellungen macht damit beim Anrufton oder SMSton nicht gleich die ganze Nachbarschaft bescheid weiss und man trotzdem 100% Lautstärke hat..:):D:)

@Opfer1

Wenn du auf die Oreo vom Doogee Forum aus bist, da muss ich warnen.
Diese Rom, selbst mehrfach ausprobiert ist fehlerhaft.
Scheint eine unfertig rausgeschmuggelte Vorversion von Doogee zu sein.

- Bei manchen Hardwareversionen geht der Fingerprint nicht.
- Generell geht Google Pay nicht. (Gerät gerootet oder verändert wird gemeldet)
- Akku läd nur bis 5000mAh =100% und ist da natürlich schneller runter (100% und Flash auf Nougat (01.2018) dann Anzeige 64% )
Das heisst Akku wird nicht vollständig geladen, auch wenn es schneller zu gehen scheint.
- Oreo wenn man sich traut zu installieren, schneller und flüssiger auch wenn nicht vollständig benutzbar aber dafür 100% rein Google.

Ich bin erst mal wieder auf Nougat zurück und habe dafür ein voll funktionstüchtiges S60.
Seit dem rückflash ist bis jetzt kein Bluetoothfehler aufgetreten, eventuell kann es am Flash liegen (habe Uprade gemacht um IMEI beizubehalten)

Im großen und ganzen ist das S60 jetzt nicht mehr vorbelastet von alten Versionen da ja diese Weg sind.
Selbst NFC und mobiles bezahlen mit PAY geht ohne Probleme.
Über 8h Streamen (TuneIn Radio) am Stück und nebenbei Google, facebook, etc.

Am Wichtigsten:
Im Standby wird der Akku nicht so stark belastet wie bei OREO... man bekommt wieder ein Gefühl für 5580mAh :biggrin::biggrin:

Ich bleib erst mal dabei, wer weiss ob es jemals Oreo für das S60 geben wird wenn man Doogee seine neuem Teile so sieht.
 
Opfer1

Opfer1

Fortgeschrittenes Mitglied
Nee, hab zu viel gemischtes gehört über die ROM. Ich brauch das Handy weil ich sonst kein Tel. hab.
Bei mir geht auch der Fingerprint in der regel recht gut. Auch die entsprerrung bei TWINT... dort funktioniert der Print fast immer direkt beim ersten mal. Beim entsperren brauch ich 2-3 versuche.
Einzigst das BT will nicht mit meinem Radio. Mit dem Headset kein problem.
Mit der Akkuleistung bin ich voll zufrieden. Wenn ich es nicht viel brauche und in der Nacht im Flugmodus habe auch mal gerne 3-4 Tage
 
S

Svenson0815

Gast
Ich meinte ja auch das die Version 8 flüssiger läuft, auch was den Akku angeht.
Der läuft fast aus... so schnell geht das, was bei 7.0 nicht der Fall ist.
Was bringt ein 8.0 wenn der Akku davon schwimmt??? eigentlicht nix.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
M Doogee S60 Forum 0
L Doogee S60 Forum 2
Oben Unten