Das Doogee_S60 im September_2019

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Das Doogee_S60 im September_2019 im Doogee S60 Forum im Bereich Doogee Forum.
Grottenmoll

Grottenmoll

Ambitioniertes Mitglied
Mein s60 kam letzte Woche endlich an....
ok..ich musste Zoll nachbezahlen:
kaufpreis 216 euro PLUS Zoll waren dann 272 Euro ....
Aber für ein Flagship aus China im Bereich Rugged/Outdoor ist das immer noch SEHR günstig!

Beim Auspacken alles wie immer...wie in den unbox/hands-on Videos auf you-tube...
Das Ding ist ECHT ein Outdoor-Klopper...klein und handlich is´da nich wirklich...:)

Nun ist auch ein ECHTES Android 8 drauf
und die seitlichen Tasten spinnen auch nicht mehr rum...
(Der bekannte "Hosentaschen-Zirkus" des S60)

Die Kamera-App wurde leider zum Schlechten verändert,es gibt jetzt keine "Dreh-Einstellung" mehr,
auch keinerlei Focussierung.....den Auslöser halten focussiert nicht mehr--
sondern macht nur Serienbilder-clic-clic-clic-

Trotz dieser absolut MEGA-MIES-SCHLECHTEN derzeitigen Kamera-App kann man aber erkennen,
das die Kamera trotzdem sehr gut sein kann....mit Opencamera oder ähnlichen Apps.

Das Gorilla5-Glas Display ist mit einer dünnen Hülle belegt,die speziell bei mir
sehr schlecht aufgetragen wurde:
Kleine Blasen sind an den feinen Kanten oben zu sehen...und ein Staubkorn "Air-bubble" in der Mitte(2.5mm)
...ärgerlich,aber tragbar...

Der Usb-anschluss unten ist nach wie vor SEHR,SEHR FEST VERSCHLOSSEN...
Es kostet WIRKLICH Fingernägel,um Ihn zu öffnen...zeugt aber von guter Dichtheit!!

Der "grosse" Akku von 5580 mAh.....
ähhh...android 8 hat einen energiespar-modus...beim s60 unbedingt nutzen!
(die Menü-felder werden dann rot)
Für ein solches "monstrum" wie das s60 ist ein akku von 5580 mAh nur eine Popcorn-Tüte.
Allerdings erweist sich das aufladen über USB recht flott...

DER SPEZIELLE USB-C-STECKER: ist übrigens Humbug....
Einen normalen usb-c-stecker am schwarzen plastik etwas abschnitzen/abflachen...Passt!
(Das klappt auch bei anderen Outdoor-phones mit dickerem Gehäuse ;-) )

DAS ZEITLICHE FAZIT:
ZWEI Jahre nach erscheinen erhielt ich ein überarbeitetes Doogee _s60
Für heutige Verhältnisse ist das ein echt langer Zeiraum!!!
(Für mein olles Xperia_V war schon nach einem Jahr nix mehr zu wollen)

Auch wenn doogee noch ein "china-muggle" ist,der über ulephone vertrieben wird,
birgt es Potential....

ich halte mal die augen offen und lache über reihenweise Leute vor dem "Apfel-Laden"...

euer grottenmoll
 
Grottenmoll

Grottenmoll

Ambitioniertes Mitglied
So...habe den "Klopper" jetzt eine Woche im Praxistest mit auf Baum-pflege gehabt:
Regen,etwas Sägespäne,dauerhafter beintaschen-transport mit reichlich Bewegung
...mit Scheffe teflonizieren...
bisher alles gut...

Zum ota-laden kann ich leider nix sagen,nutze usb
 
Grottenmoll

Grottenmoll

Ambitioniertes Mitglied
Ich melde gehorsamst: :cool:
Der Klopper läuft nu´ auch mit 2 Sims...:flapper:
rufe mich grade selber an:laugh:
Ist aber ein echtes Gefrickel,wenn man Gärtnerpfoten hat,
da beide Karten übereinander und versetzt eingeschoben werden.
Und alles nur auf MICRO-Adapter...nano is nich...