Displayschutz in Folien und oder H9 (Panzerglas)

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Svenson0815

Gast
Um mal auch hier wider etwas für das Doogee S60 zu schreiben, benutze ich mal ganz einfach Das Thema Display.
Da ja jeder wissen sollte, das am Smartphone das Display immer mit der erste Ort ist wo Kratzer, Risse und oder auch gebrochene Screens vorkommen und einem der Puls automatisch hochschnellt wie eine Rakete...

...da hab ich mir mal gedacht:

da ich auch schon so einige Displayfolien hatte, geschnitten für das x und y Phone, hier mal meine Folie für das S60

Amazon

Doogee S60 Schutzfolie 5x uwazi satin-matt Displayschutzfolie Folie
Interessanter Weise wirbt man hier mit folgendem Text:

• Perfekte Passform - die Kontur der uwazi Doogee S60 Displayschutzfolien wurde anhand des Originalgeräts erstellt und ist somit optimiert für Ihr Doogee S60.
  • Die Bedienbarkeit Ihres Doogee S60 wird durch die uwazi Schutzfolie keineswegs beeinträchtigt, sondern durch die satin matte Oberfläche, welche ein angenehmes Bediengefühl bietet eher verbessert.
  • Kinderleichte Anbringung - durch den mitgelieferten uwazi Displaycleaner und die detaillierte Schritt-für-Schritt Anleitung gelingt die Montage der Doogee S60 Displayschutzfolie mühelos und 100% blasenfrei.
  • Langlebiger Kratzschutz - uwazi Schutzfolien besitzen eine hartbeschichtete und besonders kratzfeste Oberfläche und bieten Ihrem Doogee S60 somit optimalen Schutz.
  • Hochwertige Verarbeitung - jede uwazi Doogee S60 Folie wird in Deutschland zu fairen Löhnen und mittels moderner Präzisionsmaschinen gefertigt. Sie bietet Ihnen somit unsere beste Qualität Made in Germany zum günstigen Preis.

Fazit Nach dem Kauf

• Es stimmt wirklich, die Folie Passt auf den Millimeter genau.
  • Ist sogar um 1mm kleiner als die original Folie (kein Überstand mehr) die ja so Touchfingeranffällig ist.
  • Bedienung, als währe keine Folie drauf.
  • Man muss sich zwar dran gewöhnen das ein leichter Schleier den Screen aufliegt, aber da gewöhnt sich das Auge schnell.
  • Fingerabdrücke, wenn nicht gerade in Fett getaucht sind keine mehr sichtbar.
  • Der Sitz der Folie ist perfekt, trage das S60 ohne jegliche Tasche bei mir. (Hose, Hemd, Tasche, Jacke)
  • Das anbringen Klappte bereits mit der ersten der 5 Folien, hab oben angefangen (Camera, LED, Speaker)

Und so sieht das ganze dann bei mir aus

P1090130.JPG
direkt angestrahlt mit Tischlampe

P1090134.JPG
seitliche Ansicht (leichter Schleier)

P1090128.JPG
Draufsicht wenn Display aus

P1090129.JPG
Draufsicht mit Displaysperre

• Danke
Reaktionen: Lotussteve
Es sieht so aus, als ob auf dem S60 standardmäßig eine Displayschutzfolie angebracht wäre (siehe Foto).
Sollte man diese zuvor entfernen oder ist das keine Displayschutzfolie?

f1.jpg

f2.jpg

Ja sicherlich ist das eine Folie,
was man von deutschen Läden so nicht kennt ist in Asien eigentlich Standard.

Auch sollte man die Folie erst dann entfernen wenn man Ersatz in Form von z.B. meiner oben genannten nimmt.
Hat man keine Ersatzfolie ist diese, deine als Displayschutz recht sicher zu verwenden, hält Kratzer und Schlieren recht gut fern vom S60.

• Danke
Reaktionen: Dida
Die Ersatzfolie lag schon vor mir, als ich mir die Sache nochmals genauer angesehen habe.
Dann hat das Wechseln noch ein paar Wochen/Monate Zeit. :biggrin:

Vielen Dank

Nichts zu danken, dazu ist solch Forum da.

Nachtrag:
hab meine Folie nur gewechselt weil ich das mit den Fettfingern nicht mag.
Die Folie an sich hat bombe gehalten und auch keinerlei Kratzer und Schlieren gehabt.
Immerhin hab ich das S60 ohne Hülle den ganzen Tag bei mir, eben Outdoor

Hallo,was habt ihr für Folien auf eurem S60.
Mir gefallen die Fettfingerabdrücke der Originalfolie nicht und ich weiß nicht ob welche die Bessere ist.
Was ist besser Folie oder Panzerglas ?

@sisco05
Lesen kannst Du schon oder?

Folie oder Panzerglas...hm

Folie in Klar = Spiegelt und Fettfinger sind immer sichtbar, gleiches bei Panzerglas
Folie in Matt = Raue Oberfläche = Lichtbrechung, daher keine Fettfinger zu sehen (Display nicht ganz so Full HD wie mit Folie in Klar) aber dafür bei Gegenlicht lesbar

Hatte schon auf meinem alten HTC M7 immer eine matte Schutzfolie und war damit aus oben genannten Gründen sehr zufrieden.
Ich habe mir also für mein Doogee S60 vor ein paar Wochen ebenfalls eine Folie in "matt" bestellt.
Obwohl ich es trotzdem sehr begrüße, dass hier sogar zwei Schutzfolien zum Lieferumfang dazu gehören
(das hätte bei den großen Herstellern schon vor Jahren zum Standart werden müssen).
Optimal hätte ich es an dieser Stelle allerdings gefunden, wenn sowohl eine matte als auch eine glänzende Folie dabei gewesen wären.
So kann dann jeder selber entscheiden welche Folie er verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
LOL, dann habe ich Idiot mir wohl die eine Schutzfolie die beilag, auf die bereits aufgebrachte geklebt, ich habe nicht eine Sekunde daran gedacht, dass da schon eine drauf sein könnte.:oops:

Das ist Pech,
kauf einfach die meinige von oben und du wirst sehen eine bessere hat nicht ein mal Doogee beigelegt.
Oder du lebst damit das du wenn die Beigelegte dann mal Bruch geht immer noch eine drauf ist:lol:
Sicherheitsglas mit 2..3.. Folien wie es seit Jahrzehnten im Auto verbaut ist... na wenn das mal nicht coooool ist?:flapper::biggrin::thumbsup:

Bin halt sehr sicherheitsorientiert, lol, sieht aber total sch... aus, Blasen ohne Ende und Fingerabdrücke.
Da das Doogee in meinem Fall viel und oft am Rad zur Navigation eingesetzt werden soll, frage ich mich welche Folie ich da am besten nehme damit das Display selbst unter direkter Sonneneinstrahlung noch ablesbar bleibt?

Wie schon geschrieben, meine oben erwähnte Folie von Amazon ist auf den Millimeter passgenau zugeschnitten.
Die matte Oberfläche ist angenehm beim benutzen, der Anfangs milchige Blick auf den Screen, daran hab ich mich gewöhnt.
Keine fettigen Finger selbst bei übermäßiger Benutzung des S60

Am besten: gerade mal 4.40€ für 5 Folien wo gleich auf Anhieb die erste sitzt... sofern man Geduld, Ruhe und (man weis was man tut) hat.

• Danke
Reaktionen: MichiHH
4,40 sind ein überschaubares Risiko :D

Von Risiko bei 4,40€ reden, aber chinesische Waren kaufen die bisschen Teuer sind :sneaky::sneaky::sneaky::sneaky::sneaky::sneaky:

Nachtrag: Und nein, es ist nicht meine Folie und nein ich mach hier nicht für Werbung. Es ist einfach nur sehr gute Ware:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

chinesische Waren, ja ein echtes Problem, ich wünschte man bekäme alles aus deutscher Hand in Deutschland produziert.
Aber ich kenne grad kein deutsches >Smartphone :( auch meine Notebooks, Fernseher PCs alles irgendwie stückweise aus China, selbst mein Fahrradrahmen kommt daher und das tollste ist, er fährt sogar :D. Ich lebe im totalen Risiko. :D

Spaß beiseite, ich hoffe dass das Smartphone wie die anderen auch ca 2-3 Jahre hält, dann ist es technisch sowieso 3x überholt und irgendeine App die ich dauernd nutze will mitmal Android x.x und es muss was neues her.
Im Moment sieht das Display echt grottig aus mit 2 Folien drauf aber egal, die bleiben bis Ersatz da ist :D

Ja, aus deutscher Hand das kannst du haben.
Fast unbezahlbar und wenn man genauer hinschaut, ist es doch wieder vereinzelt aus asiatischer Produktion.

Nimm mal dein S60 und geh mal zum MM, Frage da mal nach einem baugleichen Gerät mit dem technischen Inhalt was das S60 auch hat.
Ich wünsche viel Spaß beim schlucken wenn der freundliche im MM dir ein etwa 600€ Billigplastikteil mit aufgelaserten Markennamen zeigt.

Bei den heutigen europäischen Zusatz- und oder Nebenkosten ist es einfach nicht möglich wirtschaftlich für den eigenen Markt zu produzieren.
Allein die Transportkosten zwischen 2 Städten sind teurer als wenn man ne Schiffsladung aus Fernost holt.

• Danke
Reaktionen: Lotussteve
Zurück
Oben Unten