Doogee S60, das selbstständige Smartphone, ...

Chuushin

Chuushin

Neues Mitglied
1
Grüsse an Alle. Kurze Einleitung, Bin 60, seit 1992 Pc-Freak, bis Steam kam, ab da Pc nur noch für Arbeit Zuhause, hatte lange Note 2, war top zufrieden damit, bis Sim-Kontakte abbrachen, wechselte zum Sony Ultra, bis dieser auch den Geist aufgab, Schirm kaputt, spielte verrückt, suchte nach einem Rugged wegen besserer Standhaftigkeit, blieb beim Doogee S60 hängen, suchte ab Anfang Nov. 2017 um dieses zu kaufen, Preise wechselten fasst täglich, kaufte letzendlich bei lightinthebox den Doogee S60, mit 2 Charger/Lader, zahlte Zusatzpreise für Steuerentlassung (im Falle von) sowie Expressversand per DHL, das war am 24.11.2017. Am 16.12.2017 DHL an der Türe mit Packet, ich müsse 270 Euro zahlen, verneinte die Abgabe und kontaktierte DHL, ich hatte ja Anfangs bezahlt per Paypal, schickte Kopie des Belegs mit, am 18.12.2017 nochmals DHL an der Türe, verlangte 82 Euro wegen der Steuer, ich zahlte mit Widerwillen, und nahm das Packet in Empfang, kontaktierte sofort lightinthebox, und sie überwiesen mir diesen Betrag zurück, ich hatte ja Anfangs dafür bezahlt, aber das gab mir keine Garantie, kann also nur zufrieden sein mit dieser Website in China, sind korrekt.

Zum S60, ausgepackt, alles wirklich Top (schwarze Version), machte sofort eine Neuinstallation, was letzten Endes nicht viel änderte, und installierte meine paar Apps darauf, ich hatte ja zuvor schon vielerseits gelesen dass man kein Rootrecht hat, so beließ ich es jedenfalls bis jetzt, und testete das Handy mal so durch.
-Die kleinen Übel-
.Zum kabellosen Lader dies, ist aber jetzt nur meine Meinung, ich versuchte mit drei Lader, die zwei aus China und einen Samsung vom Sohn, alle Drei luden, natürlich nur langsam, es dauerte einige Tage bis ich den Hacken fand, man muss die Ladestelle suchen, das NFC-Modul muss ziemlich genau auf dem Lader liegen oder stehen (habe einen Standlader, dieser benutze ich jeden Tag), beim Standlader musste ich etwa 2 cm Schaumgummi an den Standfuss kleben um die richtige Position zu erhalten, ansonsten fängt er an zu laden und hört nach ein paar Sekunden wieder auf, es ist nur die richtige Position zu finden, das ist alles, also bei mir funktioniert es jetzt zu 100 Prozent.
.Zum Fotoapparat, da wird es schon ärgerlicher, eben wegen dem langen Focus der bei fast allen kleinen Bewegungen sich neu auszurichten versucht, so werden die Fotos nicht schön, das wurde ja hier schon besprochen, ich versuche immer das Handy irgendwo aufzustellen, so es ruhig steht sind die Fotos schon ansprechbar, hatte mir aber mehr von einer 21 Mp erwartet, aber es liegt im Rahmen wo ich sagen kann ich bin zufrieden damit.
.Zum Akku, ich lade ihn so gut wie jeden Tag wieder auf, Abends zeigt er mir zwischen 60 und 80 Prozent an, je nachdem wieviel ich damit arbeite, damit kann ich leben, mit den vorigen kam ich einen halben Tag.
.Vom Handy an sich bin ich wohlauf begeistert, es liegt gut in der Hand, der Fingersensor arbeitet sagen wir zu 80 Prozent fast immer, das ist auch in Ordnung, wegen der seitlichen Knöpfe was ja schon so oft erwähnt wurde weltweit, habe ich mir kleine runde klebende Gummis über und unter die Knöpfe links und rechts geklebt (stehen etwa 1mm mehr raus als die Knöpfe), so komme ich mit den Fingern zuerst an diese Gummis anstatt an die Knöpfe, das Problem ist da auch gelöst, zudem 6 dieser Gummis unten aufgeklebt, so liegt das Handy wohlauf auf dem Tisch, rutscht nicht, und beschädigt nicht die NFC-Platte, da diese etwas mehr raussteht.
.Zum Lautsprecher, dieser ist Mono, also nur auf einer Seite, mir persönlich ist das egal, ich höre keine Musik darüber, wenn schon dann mit Bluetooth Stereo-Kopfhörer, nichts mit Kabel.
-Die nicht-kleinen Übel-
Wie erwartet, in den allerersten Tagen merkte ich noch nicht sowiel, aber im jetztigen Zeitpunkt ärgere ich mich zu Tode darüber, kein Rootrecht, heißt: ich komme nicht mit dem USB-Kabel in den Pc, ich kopiere für gewöhnlich meine Bilder auf den Pc, klassifizieren, verarbeiten, und behalten natürlich, da geht nichts, der Pc zeigt S60 an aber das war's dann schon, bei solch einem guten Smartphone das ganze Interesse dazu versaut, kein Rootrecht, aber damit hört es nicht auf, das Handy macht jeden Tag von Zeit zu Zeit Dinge, die nicht von meiner Hand gesteuert wurden, es schaltet meine mobile Daten einfach ein, ich habe hier Wifi, schalte es aber immer aus bevor ich das Handy auf Standy schalte, die Hintergründe ändern sich jedesmal, da sind Apps installiert die dann im Hintergrund werkeln, ich kann dann nichts tun, komme nicht ins Menü oben, da geht nichts um diese Verbindung zu kappen, außer das Handy ganz ausmachen. Ehrlich, ich ärgere mich letzendlich jeden Tag darüber, würde am liebsten den dicken Hammer nehmen und diesem Wulst ein Ende machen, wozu dann ein solches Handy auf den Markt bringen, und logischerweise vermute ich dass dies bei jedem S60 ob kurz oder lang auftritt, es nervt Anfangs, und wird immer schlimmer, da sind Apps die bekomme ich nicht gelöscht, und habe diese auch nicht installiert, und was sonst noch da läuft kann ich nur vermuten, das Handy tut mit Zeiten was es will, oder was irgendwer da im Hintergrund manipuliert, wäre es nicht aus China, ich wäre dorthin gefahren, und ich glaube ich wäre nicht der Einzige, das ist eine Frechheit, ich möchte ein Handy das mir im Leben hilft, mit dem ich auch mal einkaufen und zahlen kann, aber hier traue ich mir das nicht zu, da Gott weiß was da im Hintergrung werkelt, ..., ich meine das hier sehr ernst, und bin mehr als enttäuscht darüber, muss das so sein damit man hier zu Lande einen Samsung und Co kaufen muss, ich kaufe ein neues Haus, und der Zentralpunkt im Haus ist gesperrt, zudem haben da irgendwelche ??? die Hausschlüssel und kommen dann rein wie es denen beliebt, nein, bitte, ich habe ein neues Handy gekauft und bezahlt,.., im Nachhinein, das wird sowieso nicht lange anhalten, wer kauft schon ein solches Handy so er dies im Voraus weiß.
Also, bitte, ändert das, verkauft Handys die offen sind für den neuen Besitzer, alles andere schlägt ins Sauere über.
Ich habe ehrlich auch keine Lust mich stundenlang jeden Tag hinzusetzen und jedesmal aufzuschreiben was das Handy da tut ohne mein Einwirken, werde wohl oder übel mein Handy selbst rooten müssen, denn wie es aktuell ist wird es eines Tages unter den Hammer kommen, und alle Besitzer denen das noch nicht aufgefallen ist bitte ich in unregelmäßigen Abständen mal ein Auge darauf zu halten. Man kauft etwas und muss da schon Anfangs daran werkeln um etwas anständiges zu erhalten, was einem eigentlich seitens des Verkäufers versprochen wurde.
Ich glaube auch nicht dass ich ein Montagsmodell habe, sondern eher dass alle verkauften Modelle gleich sind, mit den gleichen installierten Programme, die Einen merken es, wo hingegen Andere nicht darauf schauen, zuerst jedenfalls, mal sehenh wie das weitergeht, ich wollte anbei noch den Blackview BV9000 kaufen, jetzt lasse ich die Finger davon, hatte mir davor einen Cubot gekauft, der ist auch schon weg, das ist mir zu dumm das alles, wo bleibt da die Ehrlichkeit, wie soll man da Vertrauen haben oder aufbauen, da ist versteckter Betrug im Hintergrund, warum wohl.
-
Ich möchte nochmals betonen dass meines Erachtens das S60 ein Top-Handy ist, so man denn diese Probleme behebt, wären noch zwei oder drei zusätzliche Sensoren eingebaut wäre meine Zufriedenheit 100 prozentig, ich meine im Vergleich zu anderen Marken oder Handys, welche auf dem Markt sind, es wäre dies ein sehr gutes Handy, im Moment scheint es zwiespältig zu sein, warum nur.
Ich denke auch je mehr Menschen darüber reden, desto eher werden die Verkäufer etwas positives in die Wege leiten, so wie jetzt geht das nicht.
-
Das linke Fenster mit den Nachrichten bekomme ich auch nicht weg, hält man einen Finger auf einer freien Stelle erscheint ein Menü, steht da: DIY, Wallpaper, Tools hinzufügen, Launcher Einstellungen... diese Launcher Einstellungen deaktiviere ich dann alle, gehe ins Internet, und ab und wann ist alles wieder eingeschaltet, komisch, jedenfalls ist damit diese nervende Schnur die Oben rechts herunter hängt um Themen herunter zu laden dann weg.
-
Einstellungen, ganz nach Unten zum "Über das Telefon", danach wieder ganz nach Unten zur "Build-Nummer", diese 7 mal anklicken, danch einmal zurück, so erhält man Zusatzfunktionen unter "Entwickleroptionen", USB-Debugging, etc.
-
Die SOS Taste kann man im Menü abschalten, die dazugehörige App läßt sich desinstallieren.
Jedesmal wenn ich Wifi einschalte dauert es laaange bis dieser sich aktiviert, auch nicht normal.
-
Da ist als Beispiel eine App, Facemoji Emoji Keyboard, die geht nicht weg, auch nicht über Playstore beim Desinstallieren, der desinstalliert alle Updates, aber nicht die App, im Nachhinein ohne mein Einwirken und mit dem Handy auf Standby ohne Internet, weder Wifi noch mobile Daten ist am nächsten Morgen wieder alles geupdated worden, auch komisch, was bewirkt diese App?
-
Ziemlich oft, und das nervt, ist die Toolbox auf dem Schrim wenn ich das Handy einschalte, dies ohne diese Toolbox vorher benutzt zu haben.
--
Ich denke für Heute genug geschrieben zu haben, beste Grüsse an Euch alle für das neue Jahr 2018, und das wenn möglich mit Handys mit Rootrecht. Wie auch immer, bis auf das hier beschriebene funktioniert das Handy einwandfrei, warte dann mal auf eine positive Nachricht seitens eines Lesers.

Nachtrag: 9.01.2018.
Habe mich derweil noch weiter mit dem S60 beschäftigt, vielleicht noch Kleinigkeiten die noch nicht jeder kennt.
Man kann den Ton verstärken, und vieles mehr, jedoch ist hier Vorsicht geboten, hier wie das geht, Telefon-App starten, im Ziffernfeld dies eingeben, *#*#3646633#*#* beim Eingeben des letzten Sterns kommt man in den EngineerMode, dort nach Rechts zum Hardware Testing, darunter steht Audio, danach Volume/Speed Enhancement/Debug Session/Speech Logger/Audio Logger/Audio Wake Look, beim Volume, dann Voice habe ich beim UI Gain 176, und beim Audio Playback :System, 3/4-pole headset darunter Heaset PGA auf 160 gemacht, das verstärkt den Ton, denke das reicht.
Wer seine IMEI sucht, wieder Tastenfeld des Telefons dann *#06#* und man bekommt zwei IMEI und einen MEID zu seinem Handy angezeigt.

Habe Fotoapp CameraMX installiert, und bin etwas mehr begeistert jetzt, die Fotos sind besser geworden, die FX sind auch nicht schlecht dabei.
Muss leider Handy 2 x am Tag aufladen, da mehrere Stunden darauf.

Und wer Daten verschieben, kopieren möchte sollte mal beim PlayStore die App Total Commander anschauen, kann jetzt Daten vom Hauptspeicher zur SD Karte kopieren, verschieben. Das ganze Inhaltsverzeichnis wird jetzt angezeigt, ist schon mal 'ne nützliche Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Politische Inhalte gemäß Forenregeln entfernt. Gruß, Miss Montage
Herzlich willkommen im Forum @Chuushin !
Chuushin schrieb:
ich komme nicht mit dem USB-Kabel in den Pc, ich kopiere für gewöhnlich meine Bilder auf den Pc, klassifizieren, verarbeiten, und behalten natürlich, da geht nichts, der Pc zeigt S60 an aber das war's dann schon,
Dazu brauchst Du normalerweise keine Rootrechte. Aber Du musst die Verbindung am Handy freigeben: Oben in der Benachrichtigungsleiste sollte ein USB-Symbol sichtbar sein, das ziehst Du herunter und wählst "MTP-Freigabe" bzw. "Dateien". Dann kannst Du die Bilder auch auf den Rechner übertragen.
 
Danke sehr, habe das sofort versucht, es funktioniert, das freut mich, mal was schnelles positives. Danke nochmals und werte Grüsse.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

robnegesti
  • robnegesti
Antworten
0
Aufrufe
483
robnegesti
robnegesti
A
  • AndroidSysop
Antworten
1
Aufrufe
800
Lupo1
Lupo1
Bootschafter
  • Bootschafter
Antworten
5
Aufrufe
3.304
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten