Doogee S60 Display ist deaktiviert!?

M

MShepherd

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit Ende Februar habe ich das S60 und bin eigentlich ganz zufrieden.
Vor etwa einer Woche konnte ich mein Display nicht mehr aktivieren, d.h. es lässt sich nicht mehr "wischen". Ein reset bringt nichts. Ich hab sogar das Gehäuse aufgeschraubt und wollte den Folienakku abklemmen, leider hab ich keinen Stecker dafür gefunden.
Das Handy funktioniert, und da es im wlan-Modus ist, kommen ständig Nachrichten rein.
Oben, links neben der Batteriestandsanzeige ist ein graues, halbtransparentes Quadrat, welches durchgestrichen ist. Ich denke dies könnte das Zeichen für ein deaktiviertes Display sein.

Kann mir Jemand helfen, wie ich es wieder aktivieren kann?

Gruß Michael
 

Anhänge

  • Doogee S60 touch screen.jpg
    Doogee S60 touch screen.jpg
    455,5 KB · Aufrufe: 395
Ich befürchte, dass die Touch-Einheit defekt ist. Hast du noch Garantie?

Das Symbol ist eigentlich die Anzeige der Signalstärke deines Mobilfunknetzes. Wenn man keine SIM einlegt, erscheint statt dem "Dreieck" mit der Signalstärke eine durchgestrichene SIM (sieht man auch der der fehlenden Ecke oben links, die dem "Quadrat" die Form einer SIM geben soll). Dass keine SIM eingelegt ist, sieht man auch am Schriftzug oben links.

Falls du Daten sichern musst: Viele Geräte unterstützen OTG - beim S60 sollte es laut Doogee S60 Daten | Datenblatt auch unterstützt werden. Einen passenden Adapter bekommt man für deutlich unter 10 Euro. Wenn man eine Maus (vom Computer) an den Adapter hängt, erscheint (sofern das Gerät OTG unterstützt) ein Cursor und das Smartphone lässt sich damit bedienen. Das behebt zwar das Problem nicht, erleichtert es aber, alle Daten (Fotos, Chatverläufe, ...) in Ruhe zu sichern, bevor man das Smartphone einschickt bzw. das Basteln beginnt.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Miss Montage
@Verpeilter Neuling
Danke dir! Klar, hätte ich auch selber drauf kommen können, dass das Symbol eine sim-Karte darstellt!
Eigentlich dachte ich schon, dass ich Garantie hätte. Leider habe ich den Fehler gemacht, bei lightinthebox.com zu bestellen. Das Display fiel genau 96 Tage nach erhalt des Zolbescheids aus. lightinthebox.com teilte mir mit, Umtauschzeit und Garantie sei nach 90 Tagen !!! erloschen, und somit auch den Anspruch auf technischen Support! Echt lächerlich, aber wer billig kauft ...
Werde mir mal so einen OTG Adapter besorgen.
 
@MShepherd Falls du halbwegs handwerklich begabt bist, kannst du das Display mit Touch evtl. selbst tauschen. Hilfestellungen bekommst du dann in unserem Werkstatt Forum
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

robnegesti
  • robnegesti
Antworten
0
Aufrufe
486
robnegesti
robnegesti
A
  • AndroidSysop
Antworten
1
Aufrufe
803
Lupo1
Lupo1
Bootschafter
  • Bootschafter
Antworten
5
Aufrufe
3.308
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten