S
smoht
Neues Mitglied
- 12
Anfrage zum Strom- bzw. Volteingang.
Um mein Doogee S60, auf meinem E-Bike aufladen zu können, schliesse ich ein E-Werk von Busch & Müller (E-Werk B&M) an.
Schalte an diesem den Voltausgang auf 5 Volt.
Die Einstellmöglickeiten für den Ausgang an diesem E- Werk sind:
Volt : 2,8 bis 13,3
Ampere : 0,2 bis 1,5
Mit diesen Einstellungen am E-Werk - 5 Volt und 1000 mA wird das Dooggee nur mit maximal 300 mAh geladen.
Bei anderen Smartphone steigt der Ladestrom, mit diesen anliegenden 5 Volt, auf 1000 mA und wird hiermit geladen.
Liegt es an der Voltspannung ????
In der Bedienungsanleitung des Doogee S60 steht, dass ein
Akku mit 5580 mAh, 12 Volt / 2 A verbaut ist.
Um das E.-Werk nutzen zu können, darf ich eventuell die Voltzahl auf 12 erhöhen um mit dem E-Werk am Doogee den Strom von 1000 mAh zu erreichen????
Etwas besonderes konnte ich mit einem USB- Amperemeter, welches ich zwischen das originale Netzteil und dem Doogee S60 zwischengeschaltet habe, noch feststellen:
Auch hier steigt die Anzeige der Voltzahl von 5 Volt bis auf 12 Volt hoch
und pendelt sich, je nach Akku-Füllstand, auf einen Wert zwischen 5 und 12 Volt ein.
Für fachkundige Aussagen wäre ich sehr dankbar !!!!!
Gruß smoht
Um mein Doogee S60, auf meinem E-Bike aufladen zu können, schliesse ich ein E-Werk von Busch & Müller (E-Werk B&M) an.
Schalte an diesem den Voltausgang auf 5 Volt.
Die Einstellmöglickeiten für den Ausgang an diesem E- Werk sind:
Volt : 2,8 bis 13,3
Ampere : 0,2 bis 1,5
Mit diesen Einstellungen am E-Werk - 5 Volt und 1000 mA wird das Dooggee nur mit maximal 300 mAh geladen.
Bei anderen Smartphone steigt der Ladestrom, mit diesen anliegenden 5 Volt, auf 1000 mA und wird hiermit geladen.
Liegt es an der Voltspannung ????
In der Bedienungsanleitung des Doogee S60 steht, dass ein
Akku mit 5580 mAh, 12 Volt / 2 A verbaut ist.
Um das E.-Werk nutzen zu können, darf ich eventuell die Voltzahl auf 12 erhöhen um mit dem E-Werk am Doogee den Strom von 1000 mAh zu erreichen????
Etwas besonderes konnte ich mit einem USB- Amperemeter, welches ich zwischen das originale Netzteil und dem Doogee S60 zwischengeschaltet habe, noch feststellen:
Auch hier steigt die Anzeige der Voltzahl von 5 Volt bis auf 12 Volt hoch
und pendelt sich, je nach Akku-Füllstand, auf einen Wert zwischen 5 und 12 Volt ein.
Für fachkundige Aussagen wäre ich sehr dankbar !!!!!
Gruß smoht
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von:
Miss Montage
- Grund: Schriftgröße angepasst. Gruß, Miss Montage