Doogee S60_Wie die Standard-Folie entfernen?

Grottenmoll

Grottenmoll

Ambitioniertes Mitglied
31
Mein doogee s60/2019/8.0 oreo wurde mit einer Displayfolie ausgeliefert,
die leider kleine Einschlüsse hat und somit 3 winzige Bläschen auf dem Display sind...:sad:
...nicht weiter tragisch,aber auf Dauer isses optisch echt nervig :glare:

Wie kann man diese "Werksfolien" eigentlich entfernen,ohne das Display zu verkratzen oder zu tauschen?
Für eure "Hausmittelchen",Tipps und Tricks wär ich echt dankbar.
--Schrupp-Scheibe an Flex is wohl eher nich so geil---:laugh:

( Ja ich weiss...ich hab "echte" probleme...:rolleyes2: )

Ist aber eigentlich schade bei nem neuen Teflon für 370 mäuse....:huh:
 
Versuche es mal mit einem transparenten Tesaband.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
danke ORA...aber dazu muss ja erstmal die alte folie möglichst schadlos runter....:confused2:
 
Ja, die solltest du damit aber abziehen können :) Klebe die mal schräg an der Ecke auf das Display und ziehe dann von außen beginnend noch oben ab.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Sorry ORA ,aber dabei tut sich mit "Tesaband" leider gar nichts...egal,wo ich das ansetze...

die werksseitige Folie ist Bombenfest....selbst gutes duct-tape zieht nichts weg..
aber danke ertmal für den Tipp :smile:
 
Der Doogee S60 ist mit einem 5,2-Zoll-IPS-Display von Sharp mit einer Auflösung von 1080 x 1920 Pixel und einem Corning Gorilla Glass 5 ausgestattet.
Bist du sicher, dass es sich dabei um eine Folie handelt oder ist es die Beschichtung?
 
@Ora
..Bläschen sind definitiv die erhebungen einer folie,darunter kann ich ein Staubkorn erkennen,
sieht man auch im Gegenlicht
 
Sorry, dann habe ich auch keine weitere Idee.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Na ne Folie abziehen wird ja nicht das Problem sein, versuchs mal mit Tapeband oder Paketband...

VG
DOC
 
So...hier ist jetzt mal ein Video von meinem S60-Display,
wo ich mit meiner Panasonic HC-V250 Cam mit dem
Gegenlicht etwas spiele,um begreiflich zu machen,das es:

1.offensichtlich eine Folie ist
2.Dort keine echten Ansatzpunkte zum Abziehen sind...
Sorry für die "Verwackler"
oder Zoom-fehler...:blink-old:

An der Blase links von der Cam sieht man sehr schön,das es eine Folie ist...
Beiträge automatisch zusammengeführt:


@HerrDoctorPhone
Wie du siehst,ist dort kein echter Ansatzpunkt für gutes Tape...:confused2:
(und ich weiss wirklich,was ein gutes Tape alles kann... :cool2: )

Für eine Versiegelung ist die Konzentrik um den Staubkorn einfach zu gross...
also isses wohl ´ne echt bombenfeste Folie...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
kann dir nur sagen was ich machen würde: mit einem fön leicht anwärmen und mit einem skalpell vorsichtig abheben
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Grottenmoll
Danke für den Tip...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
oder du gibst es mal einer frau, die kann das problem vielleicht sogar mit dem fingernagel lösen. so wie es aussieht, liegt die folie am displayrand oben rechts garnicht richtig an. dort kann man ansetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Erstmal soweit Danke für eure Tipps...

Entweder werd ich mit ´nem Bläschen-Display leben müssen :glare:
oder gebe "den Klopper" mal zum Reparatur-Onkel....:unsure:

Also pusten wir besser diesen "nebensächlichen" Thread nicht weiter auf...:winki:

...klapp zu, maus tot...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

robnegesti
  • robnegesti
Antworten
0
Aufrufe
486
robnegesti
robnegesti
A
  • AndroidSysop
Antworten
1
Aufrufe
804
Lupo1
Lupo1
Bootschafter
  • Bootschafter
Antworten
5
Aufrufe
3.308
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten