Es nervt einfach!

opanolte

opanolte

Neues Mitglied
1
Da habe ich doch beim aufräumen das praktisch noch neue S60 wiedergefunden.
Habe es mir vor einigen Jahren gekauft und dann recht schnell wieder weggepackt weil mich dieses Gebamsel am Faden oben rechts einfach genervt hat.
Ebenso der unerwünschte Infoteil wenn man nach links wischt.
Das war der Grund dafür, deinstallieren ließ sich dieser Mist damals noch nicht, aber heute ist das evtl. anders.
Gibt's da mittlerweile eine Möglichkeit diesen Schund dauerhaft zu eliminieren?
Es wäre doch schade wenn ein an sich gutes Gerät wegen solchen nervenden Spielereien nicht genutzt wird!
 
opanolte schrieb:
Gebamsel am Faden oben rechts einfach genervt hat.
Ebenso der unerwünschte Infoteil wenn man nach links wischt.
Willkommen hier bei Android-Hilfe.
Unter Gebamsel am Faden kann sich hier wohl kaum einer vorstellen was Du meinst. Kannst Du mal einen Screenshot davon machen? :)
Letzteres kannst Du evtl. los werden durch Launcher-Wechsel. Aber keine Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und omah
Danke für die Antworten.
Nun, dann werde ich das nervige "Gebamsel" mal etwas näher beschreiben.

Nach dem entsperren des Displays startet nach einigen Sekunden eine Animation am oberen rechten Bildrand.
So ähnlich wie sich eine Spinne abseilt sieht das aus, nur das es hier eben eine Katze in einer Tasse ist, die dann anfängt zu pendeln und sich dann in einen Gameboy verwandelt. Kurz danach zieht sich das Ganze wieder an dem Faden hoch und verschwindet.
Dieses Schauspiel wiederholt sich dann in regelmäßigen Abständen.

Klickt man darauf, wird man umgehend zu einer Seite mit Hintergründen, Wallpapers usw. geleitet.
Das ist echt lästig, jedesmal wenn man draufschaut startet diese Sch....!

Als das S60 noch neu auf dem Markt war, wusste verständlicher Weise niemand wie man sich dessen entledigt.
Jetzt haben wir 2023 und da sollte es doch mittlerweile etwas geben, denn ich kann mir nicht vorstellen das andere Benutzer nicht auch davon genervt sind!
Natürlich kann ich mit diesem Gerät nach belieben rumexperimentieren, wenn's dann nicht mehr geht kommt es ins Recycling, denn so wie es jetzt ist kann ich es einfach nicht gebrauchen.

Fall's also jemand eine zündende Idee hat... gerne her damit!
 
Man kann das Problem ganz einfach über einen anderen Launcher beheben.
Ich benutze den Launcher <3, der ist wie der Doogee Launcher, nur ohne Schnickschnack.
Mein S60 ist übrigens auch als Outdoorhandy immer noch in Benutzung :)
 
Hätt ich doch fast vergessen!
Der Tip mit dem Launcher wechseln funktioniert nicht.
Wenn ich im Playstore auf installieren drücke, öffnet sich ein Dialogfenster und sagt mir das eine Installation nicht möglich ist, da eine andere App evtl. den Bildschirm überlagert und diese erst deaktiviert werden muss.
Tja...und welche ist das jetzt? Habe nun praktisch alle durch, ohne Erfolg.
Das haben sie bei Doogee wohl clever geschützt.
 
Über F-Droid hat es funktioniert.
Nun habe ich ebenfalls den Launcher 3 an Bord. Stimmt, er ist dem Original sehr ähnlich.
Aber schrecklich was die da so alles als einfachen und praktischen Launcher anbieten!
Das meiste davon ist meiner Meinung nach mehr umständlich als hilfreich bzw. extrem gewöhnungsbedürftig!
Da fragt man sich, wer spielt denn so etwas auf sein Handy?
Aber egal, das Problem ist jetzt gelöst!
Vielen Dank für diese ausführliche Hilfe, jetzt kann ich das S60 auch endlich mal benutzen!
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Zurück
Oben Unten