noch ein Problem....Lautsprecher

S

sisco05

Neues Mitglied
4
Hallo,
Leider musste ich heute feststellen das der Lautsprecher total übersteuert.
Klingeltöne und Nachrichtentöne klingen einfach nur furchtbar.Besser wird es wenn kch leiser mache,aber da hört man es kaum noch klingeln.
Hat jemand eine Lösung?
Danke und Gruß
Ronny
 
hallo...öffne mal die lautsprecherbuchse und steck den kopfhörerstecker ein...hab ich mal bei zu leisen lautsprechern gehört, vielleicht hilfts ja auch bei übersteuerten...
 
@sisco05

Hallo, das ist eine Grund warum ich muss meine zurückschicken, aber beim lange Telefonat Unterwegs wir das Earspeaker brutal LEISE :) Ich fahre jeden ca. 2x40km, und am Autobahn hab GPRS oder EDGE maximum, und irgentwie deswegen reduziert den SW den Hörer aber du hörst kaum etwas... Einstellung steht Maximum. Dann wo 3 oder 4G gibt das Handy ist so laut und übersteuert du willst wegwerfen... Ich schicke zurück jedenfall.
 
wie in anderen Foren auch diskutiert, liegt es wohl daran, dass die lautsprechermembran durch die Dichtheit des Handys während des Betriebes " unter Druck" gerät. Sobald man den Gummiverschluss der kopfhörer oder usb Buchse öffnet, klingt der Lautsprecher wieder normal. Der Druck vor und hinter der Membran, also aussen und innen, ist wieder ausgeglichen
Wie sich der Unter- oder Überdruck aufbaut und warum dieses Phänomen gerade und nur beim s60 auftritt, ist unklar.
Wahrscheinlich ist es wie bei einer "wasserdichten" Uhr: Das Wasser, was einmal drin ist, kommt nicht wieder raus... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The Flasher

Ähnliche Themen

opanolte
  • opanolte
Antworten
6
Aufrufe
585
opanolte
opanolte
Grottenmoll
Antworten
0
Aufrufe
662
Grottenmoll
Grottenmoll
P
Antworten
1
Aufrufe
635
Lupo1
Lupo1
Zurück
Oben Unten