Seit ich das erste Mal Zello upgradete geht der PTT Button nicht mehr - Lösungen?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Seit ich das erste Mal Zello upgradete geht der PTT Button nicht mehr - Lösungen? im Doogee S60 Forum im Bereich Doogee Forum.
Lotussteve

Lotussteve

Stammgast
Servus!

Hatte ewige Zeiten die Zello App, die auf den PTT Button gemappt war nicht auf den neuesten Stand gebracht (2 Google Accounts im Einsatz, wurde nur im 2. angezeigt, daher keine Benachrichtigung...) und die Buttonbelegung funktionierte wie erwartet, hab jetzt in einer Zusammenräumaktion das 2. Googleaccount runtergeworfen und alle Apps neu installiert / aktualisiert mit dem verbliebenen, seither geht der Button nicht mehr, im Gegenteil, wenn man ihn zu lange drückt startet sich sogar das S60 neu.

Hat jemand diese Beobachtung auch gemacht und ggfs. eine Lösung gefunden? In Zello selber habe ich einige Einstellungen getestet ohne Erfolg, bei einer App wie "Button Remapper" etc.. fühle ich mich wegen der Rechte die ich ihr gebe nicht wohl....


Danke,

Ciao,

Steve
 
S

Svenson0815

Gast
hab das gleiche, weiss nur noch nicht seit wann das so ist.
Ebenfalls ist es bei mir so, das ich den PTT Knopf nur 5 sekunden drücken brauch, dann ca 3 sek und das S60 macht nen Reset ohne dann nach der Pin für die Sim zu fragen. schon komisch oder? hast du schon mal versucht die zello komplett zu deinstallieren und dann den Knopf benutzt? was passiert dann wenn?
 
Lotussteve

Lotussteve

Stammgast
Servus!

@Svenson0815

Nein, ich hatte gefürchtet daß das noch schlimmere Konsequenzen zeitigt ;) ! Mal schauen ob ich mich mal traue, weil ich brauch Zello eh nicht ;) !


Ciao,

Steve
 
S

Svenson0815

Gast
Hab mal Zello rausgenommen, dann wird der PTT Knopf für die Toolbox zuständigkeit erklärt und öffnet diese.
Aber immernin gibt es keinen Reset mehr. Nach erneuter installation von Zello und zuweisung des PTT per Hand öffnet er diesen auh braf aber dann 2 sek drauf...RESET...:angry::angry::angry:
 
S

Svenson0815

Gast
SO: hab nu zello ersdtmal ganz aus den S60 entfernt.
Scheint so als hätte man die automatische tuordnung der Knopfe bissel verdreht.
Mir ist das egal, brauche zello eh nicht, darum deinstalieren das teil, kann ich ja immer wieder nau aufnehmen. :flapper:
 
S

Svenson0815

Gast
Update:

Mein S60 hat mich letztens leider verlassen, so das ich mir ein neues kaufen musste. (zu viele Fehler)
Geworden ist es ein Maze Alpha von EFOX. (Lager DE)
Jetzt hab ich einfach mal die letzte FW (20180111_s21v57c2k_dg_m1t) drübergebügelt, aber mit FORMAT+DOWNLOAD. <- Risikobereitschaft
Hatte zwar danach keine IMEI mehr, aber auch das war kein Problem dank (MauiMETA_exe_v9.1724.25.00).
Zello funktioniert jetzt perfekt, ein Update gibts im Playstore nicht, also denk ich das alles komplett ist.
Selbst die PTT Taste macht ihren Job (kein Reboot), im großen und ganzen kann ich sagen das mein S60 funktioniert.
 
N

Nico-Dean

Neues Mitglied
Svenson0815 schrieb:
zuweisung des PTT per Hand öffnet er diesen auh braf aber dann 2 sek drauf...RESET...:angry::angry::angry:
Wo finde ich die Möglichkeit die Tasten zu belegen? In meinem Falls passiert das gleiche wenn ich die Taste für die Lautstärke verwende