Wie bekomme ich nach Wechsel auf den Nova Launcher die Badges wieder

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sisco05

Neues Mitglied
4
Hallo,
Habe bei mir den Nova Luncher (Free Version) installiert.
Damit ist die "Katze" weg. Ebenso diese nervende Newsseite wenn man den Startbildschirm nach rechts schiebt.
Diese beiden Dinge brauche ich nicht,somal diese nur unnötig Mobile Daten fressen.
Leider funktionieren bei mir jetzt die sogenannten Badge nicht.Also ich habe zB. am Whatsapp Icon diesen Kreis mit der Anzahl der neuen Nachrichten nicht mehr.
Kennt ihr das Problem ? Und, wie kann man das ändern ?

Gruß Ronny

@sisco05

Nova Prime kaufen.

Prime kaufen und dann Tesla Unread installieren, wäre eine Möglichkeit, ja.
Ansonsten, soweit ich weiß gibt es auch kostenlose Launcher die diese Funktion mitbringen.

• Danke
Reaktionen: Lotussteve und lilux
Bin aktuell den Microsoft Launcher am testen auf meinem Nokia. Der kann es schonmal nicht, obwohl sonst sehr brauchbar. Mir viele jetzt spontan kein kostenloser Launcher ein der das kann.

Aber du hast wohl recht, es wird einen geben.:thumbup:

Nachtrag: Der Buzz Launcher und evtl. auch der Pixel Launcher scheinen das zu beherrschen. Aber zumindest beim erstgenannten scheint es ähnlich wie bei Tesla nicht immer 100 Prozentig mit jeder App zu funktionieren.

• Danke
Reaktionen: lilux
Bei Standard Apps geht es meistens ohne Probleme. Alles andere kann klappen, muß aber nicht. Bin da allerdings mit dem Nova gut bedient, für meine Ansprüche reicht es.:rolleyes:

Danke für Eure Antworten,
Nova Luncher Prime scheint zu funktionieren,allerdings zicken nun andere Dinge rum.
Das größte Problem habe ich das sich jetzt in der Prime Version sich das Dock ständig deaktiviert.
Also die Dockleiste unten ,welche ich mit Whatsapp,Telefon,Kontakte und Kamera bestückt habe,ist ständig weg.
Schalte ich diese im Nova Luncher Prime ein ist diese da,aber nur bis ich das nächste Mal den Screen entsperre.
Das ist noch größere Sch....als die fehlende Badge.
Gruß Ronny

Hatte ich noch nie das Problem. Was meinst du mit im Nova einstellen? Ist das Dock nach dem Neustart einfach komplett weg?

Sonst frag doch mal hier nach:

Nova Launcher

Hab hier noch mal bei meinem Doogee alles gecheckt, hab da keine Erklärung für das Phänomen.:blink:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten