Device Name Change - Wie kann ich den Namen des Doogee X5 Max Pro ändern?

spectral

spectral

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hallo!

Habe mir diesbezüglich auch schon den Arsch abgesucht, aber auch nix richtiges finden können. Das Android Phone wird überall als "My Doogee X5 max pro" gelistet, und ich würde diesen Namen gerne ändern. Ich kann den Bluetooth Namen ändern, aber in den WLAN Optionen find ich nix, und auch bei der Info über das Gerät lässt sich der Name nicht ändern. Dort steht auch "X5max_PRO", also auch nochmal was anderes.

Weiss jemand wie ich den Gerätenamen ändern kann?

Viele Grüße und danke schonmal im Vorraus

Spectral
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Anpassung nach Ausgliederung - Gruß Verpeilter Neuling
Ich nehme an, Du brauchst dies für die Bluetoothverbindung. Ist schon blöd, wenn 4 Leute in einem Auto sitzen und sich mit dem Autoradio verbinden wollen und alle Geräte haben den gleichen Namen.

Einstellungen -> Bluetooth -> Menü -> Namen ändern

Im übrigen, welche Firmware Version hast Du?
 
Wie ich schon geschrieben habe, den Bluetooth Namen kann ich ändern.

Ich zitier mich mal selbst:
Ich kann den Bluetooth Namen ändern, aber in den WLAN Optionen find ich nix, und auch bei der Info über das Gerät lässt sich der Name nicht ändern. Dort steht auch "X5max_PRO", also auch nochmal was anderes.


Es scheint wohl der Name in Netzwerk zu sein, jedenfalls erscheint mein Telefon dort als "My Doogee X5 max pro". Also ist es wohl der den ich ändern muss bin mir aber nicht sicher. So eine Option gibt es aber nicht.

Bei meinem Telefon davor war es ein Gerätenamen den ich einstellen konnte, der dann für alles galt. Sowas ähnliches möcht ich eigentlich auch einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • sieba1ok
Antworten
0
Aufrufe
874
sieba1ok
S
founder
Antworten
9
Aufrufe
1.487
founder
founder
Z
  • Zeitmanagement
Antworten
14
Aufrufe
3.018
founder
founder
Zurück
Oben Unten