Fehler bei der Lineage 14.1-Installation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Benny_N

Neues Mitglied
1
Wollte gerade Lineageos 14.1 via TWRP flashen.
Habe die Anleitung genaustens befolgt.
Alles startet wie es soll, doch dann bricht der Flashvorgang ab, weil keine Digest Datei gefunden wird. Prozess Updater endete mit Fehler 255.
Weiß jemand was das bedeutet??
Blöderweiße habe ich vor dem flashen die Systempartition gewiped und habe nun kein System mehr installiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag bearbeitet wegen Erstellung eines neuen Themas. Gruß, Miss Montage
Den Needrom-Kommentaren zufolge kann es daran liegen, dass das TWRP für 32 bit ausgelegt ist, die ROM dagegen für 64 bit. Demnach müsstest Du zuerst eine 64-bit-Stock ROM installieren, dann ein 64-bit TWRP und schließlich Lineage flashen. Das Originalsystem kannst Du wiederherstellen, indem Du per SP Flash Tool das System Image zurück flashst.
 
  • Danke
Reaktionen: Benny_N
Okay. Und woher weiß ich welche ROMs 64 Bit sind?? Da steht leider nicht 32 bit oder 64 bit dahinter.
Evtl. kannst Du mir eine Version nennen... Pls
 
Vielen Dank an Alle hier im Forum!!!

Leider hat es mit den älteren ROM Versionen nicht funktioniert. Habe die auf meinem X5 Max Pro nicht zum laufen gebracht.
Es hat nun aber nun doch funktioniert.
Ich habe die aktuellste ROM: (ROM Version: DOOGEE-X5max PRO-Android6.0-20170412) von Neddrom geladen, geflashed und dann die 32 Bit TWRP drüber gebügelt. Hat beim ersten Mal nicht geklappt, jetzt schon. Hab aber nichts anders gemacht als beim letzten Mal.
Dann konnte ich jede verfügbare Custom ROM flashen. Hat jedes Mal funktioniert. :)

Allerdings waren die Custom ROMs sehr schlecht aus dem russischen ins Englische übersetzt.
Da weder der Besitzer des Smartphones, noch ich Russisch sprechen, habe ich das Vorhaben beendet.

Aber es funktioniert.

BTW: Fehler 255 im TWRP ist meiner Meinung nach wenn man die Architekturen vertauscht.
D.h. Wenn ein 32 Bit ROM installiert ist, muss zwingend auch ein 32 bit TWRP geflashed werden und mit diesem 32 bit TWRP kann man dann auch nur ein 32 bit Lineageos flashen.

Thread kann geschlossen werden.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Auf Wunsch geschlossen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Benny_N
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • spahnsbob
Antworten
1
Aufrufe
1.278
spectral
spectral
founder
Antworten
42
Aufrufe
9.392
PSPlover
P
spectral
Antworten
0
Aufrufe
1.479
spectral
spectral
Zurück
Oben Unten