Kein "richtiges" Root beim Doogee X5 Max Pro?

G

gene

Stammgast
20
Hallo,

ich habe mir as X5 Max Pro gekauft als billiges Zweithandy und hab es gerootet. Root geht z. B. bei der AF+Wall, nicht aber bei Tasker. Ich habe dazu hier Shutdown mit Tasker geht nicht mal einen Thread eröffnet, ein User gab da Tipps wie man evtl. das Problem des nicht laufenden Shutdowns umgehen könnte. Das ändert aber erstmal am Hauptproblem nichts. Irgendwie scheint etwas mit Root nicht zu laufen.

Hier Secure settings läuft grds nicht mit systemless root, deswegen geht es aber mit spacex, das bietet system-mode root. hat ein User geschrieben:

Secure settings läuft grds nicht mit systemless root, deswegen geht es aber mit spacex, das bietet system-mode root.

Jetzt weiß ich nicht ob das auch mein Problem ist? Was ist systemless root? Muss ich beim X5 irgend etwas anders machen damit auch Tasker/Secure Settings geht? Geht das bei euch?

Gene
 
gene schrieb:
Was ist systemless root?
Systemless Root
Ich hatte mit Llama ein ähnliches Problem. Spacex sagt mir nichts, ich habe damals eine leere Datei namens su unter /system/bin/ erstellt, danach funktionierten die Secure Settings.
 
Wie hast du die erstellt? Ich bin jetzt mal in den Terminal Emulator in dem Ordner und hab dort


ausgeführt. Es kam die Meldung "read-only file system".
 
Ich habe das seinerzeit mit dem Solid Explorer (samt Rootrechten) gemacht. Per Terminal geht es auch:
Code:
chmod 755 /system/bin
, dann
Code:
touch su
 
Auch da kommt leider die gleiche Meldung

Code:
chmod '/system/bin' to 40755: Read-only file system

vorher hab ich per 'su' Root-Rechte im Terminal bekommen.
 
Dann versuch mal, die Systempartition aus- und mit neuen Rechten wieder einzuhängen:
Code:
mount -o rw,remount /system
 
Hab die su jetzt mit Solid Explorer installiert. Muss aber noch Xposed installieren um mein Shutdown-Problem zu beheben.
 

Ähnliche Themen

S
  • sieba1ok
Antworten
0
Aufrufe
871
sieba1ok
S
founder
Antworten
9
Aufrufe
1.484
founder
founder
Z
  • Zeitmanagement
Antworten
14
Aufrufe
3.015
founder
founder
Zurück
Oben Unten