Klingeltöne und Musik laden auf Doogee X5 Max Pro

CompuTerminator

CompuTerminator

Neues Mitglied
1
Hallo,
bin das erste Mal hier, weil ich irgendwie mit o. g. Smartphone nicht klarkomme, was mir noch nie passiert ist (Handys allgemein seit 1998, Smartphones seit meinem 1. Sony-Ericcson 2009 (bin schon ein alter Knacker :scared:)).
Also, habe mir zusätzlich zum iPhone für andere Aufgaben das Doogee X5 Max Pro gekauft. Die richtigen Treiber sind geladen geladen und das Handy wird unter "Computer" normal angezeigt, kann es also auch öffnen (jedenfals die MicroSD-Card). Leider kann ich auf der Karte nix ablegen, was mich mächtig stört, da Musik, selbst gemachte Klingeltöne (.mp3) und Bilder geladen werden sollen.
Die PC-Suite "MobileGo" (oder so ähnlich) geht nicht, weil ich nur die Testversion mal hatte und diese abgelaufen ist.
Mir stehen Windows 7 und Linux Mint zur Verfügung.
Kann mir hier eine barmherzige Seele weiterhelfen, ich kenne solche Probleme nicht. Ich kann zwar sehr gut mit Computern, programmiere in PHP, etc., aber bei dem Handy lege ich mir die Karten.
Ein erstes dickes Danke vorab.:unsure:

Gruß, Andreas

PS: Oder muss ich z. B. Klingeltöne in mp3 erneut aus dem Netz laden? Leider sind die dann noch nicht geschnitten.
Edit: Danke, hat sich erledigt. Habe gerade MyPhoneExplorer entdeckt. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andreas,

hattest Du MTP oder PTP am Telefon aktiviert? Bei Win7 sollte es kein Problem sein, die Daten direkt aufs Laufwerk zu schieben.
 
Hi,
ährlisch jesagt weiß ich nicht, wo ich das einstelle. Habe die Entwickleroptionen und USB-Debugging aktiviert.
Jetzt, mit MyPhoneExplorer und TotalCommander komme ich aber super zurecht.
Aber eine kurze Aufklärung über MTP (Media Transfer Protocol) und PTP (???????) wäre nicht übel.
Danke für Deine Antwort.
 
Wenn du das Smartphone mit dem PC verbindest und dann die Statusleiste nach unten wischst, solltest du eine Option zur Wahl des USB-Modus finden. Bei PTP steht das erste "P" für "Picture". Der Rest sollte ja klar sein ;). Dann wird das Smartphone als "Digitalkamera" erkannt..
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und N2k1
Hi....
.....und vielen Dank, klappt wunderbar. Jetzt sterbe ich wenigstens nicht unwissend.
Ab jetzt komme ich erst mal allein klar.
Gruß, Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
CompuTerminator schrieb:
Ab jetzt komme ich erst mal allein klar.
Dafür ist das Forum aber da - Fragen stellen - und Fragen anderer User beantworten.
Nur keine Scheu!
 

Ähnliche Themen

S
  • sieba1ok
Antworten
0
Aufrufe
871
sieba1ok
S
founder
Antworten
9
Aufrufe
1.484
founder
founder
Z
  • Zeitmanagement
Antworten
14
Aufrufe
3.015
founder
founder
Zurück
Oben Unten