Malware im Rom vom X5 max pro

@founder Trotzdem dann schon "no root Firewall" installieren? Und welche Apps soll ich deaktivieren?
Bisher habe ich folgende deaktivier: Android/Snap und DG XEnder;
 
Kannst ja mal meine Liste durchgehen (Punkt 4 in meinem Tutorial), und auch das was man eigentlich deinstallieren sollte, mal über die NoRoot Firewall blockieren.

Für mich war die NoRoot Firewall übrigens keine "Option" weil ich einfach nicht möchte das mein ganzer Datenverkehr über einen Proxy läuft bzw weitergeleitet wird. Wenn dich das nicht stört, ist das egal. Mir ist das einfach aus "sicherheitsrelevanten" Gründen irgendwie nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und ironsteve666
@spectral Könnte eine vorübergehende Möglichkeit sein. Danke
 
Ich sag auch mal danke. Ich werd auch das alles nochmal durchgehen und eventuell zu dem Tutorial hinzufügen. Paar Sachen die du aufgelistet hast, habe ich aber gar nicht. Ich hab hier auch noch ein paar sachen deaktiviert die ich fragwürdig finde.

Werde das mal alles sammeln und so, und dann bei meinem Tutorial auch noch hinschreiben was das ist und wieso man es besser deaktivieren sollte (wenn ich das denn weiss/herausfinden konnte).

Hatte bisher auch keine weiteren komischen Meldungen.

"PRO" Tip (lol, nicht ganz ernst gemeint mit dem Pro xD): Ich hab bei vielen Apps und Spielen mit Werbung diesen auch einfach den Zugang ins Internet verboten per Firewall. Manche Apps scheinen die Werbung unabhängig von einer Internetverbindung schon bei zu haben (und somit auch anzuzeigen), aber bei ein paar Sachen wird mir seitdem auch keine Werbung angezeigt. Sehr angenehm!
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@spectral
AFAIK läuft VPN lokal, kein Proxy.
 
Zuletzt bearbeitet:
@spectral und alle anderen. Also die NO Root Firewall, hatte bis jetzt eigentlich ganz gut funktioniert. 2 Apps installieren sich aber immer wieder neu, auch wenn ich diese deinstalliere. Es sind "Settings" und die App mit dem Chinesischen Schriftzeichen. Letztere öffnet sich auch von alleine! Dann meldet sich mein Viren/ Malware Programm. Wird deeinstalliert, kommt dann aber wieder. Ich habe beide aber über NO Root Firewall blockiert, wie kommt das trotzdem.
Rooten traue ich mich aber noch nicht. Habe auch irgendwie nicht die Zeit und Ruhe dafür. Mit Familie und Beruf schon sehr ausgelastet ;-)

@spectral Hast Du Deine Root Anleitung noch mal überarbeitet?
 

Ähnliche Themen

founder
Antworten
9
Aufrufe
1.488
founder
founder
S
  • sieba1ok
Antworten
0
Aufrufe
874
sieba1ok
S
Z
  • Zeitmanagement
Antworten
14
Aufrufe
3.019
founder
founder
Zurück
Oben Unten