Einrichtung Exchange-Konto auf X5Pro mit 6.0

R

Rene_Mhm

Neues Mitglied
0
Mich treibt heute leider ein X5Pro in Richtung Wahnsinn: Es läßt sich, um's Verrecken, kein Exchange-Konto einrichten. :-(

Am Ende der üblichen Rödellei beim Einrichten erscheint:

"E-Mail" can not be used, please try to allow permissions.

Ich denke, dass zuvor GANZ kurz noch ein anderes Fenster erscheint. Dieses habe ich aber auch per Kamera von einem anderen Handy nicht einfangen können. Es müßte eigentlich (!) die Meldung sein, welche abfragt, ob Mail als Geräte-Administrator zugelassen werden darf.
Tja, aber no way, dort ran zu kommen.

Wie komme ich also entwerde an dieses Fenster, oder wie kann ich Mail sonst als Geräteadministrator einrichten?

Das Geräte ist letzte Woche geliefert worden, und die FirmWare entspricht der letzten bei DOOGEE gelisteten Version.
AchJa: Auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe ich natürlich testweise auch schon.

Wäre SUPER, wenn jemand einen rettenden Weg hätte.
DANKE schon mal!
 
@Rene_Mhm da fehlt nur ein Haken bei den Appberechtigungen, hatte ich beim x7pro auch und jetzt läuft es problemlos. In den Einstellungen bei Appberechtigungen nachsehen und die fehlenden Kreuzerl machen sollte helfen.
 
Danke Dir schon mal herzlich!
Aber irgendwie stehe ich jetzt auf dem Schlauch.

Unter Einstellungen / Apps / E-Mail / Berechtigungen sind Kalender, Kontakt, Speicher und Telefon aktiviert. Unter 'Zusätzliche Berechtignungen' steht "Noch 1" mit 'E-Mail-Anhänge lesen', was aber auch aktiviert ist.
Von daher weiß ich leider nicht, welche Einstellungen Du genau meinst.

Meines Erachtens muss 'E-Mail' sich als Geräte-Administrator eintragen, und dazu per Message-Box die Genehmigung einholen. So kenne ich es bisher sonst. Aber eben genau das passiert ja nicht. Leider.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.363
shorty2006
S
JamBay
Antworten
8
Aufrufe
3.329
theoblue
T
G
  • gene
Antworten
0
Aufrufe
2.140
gene
G
Zurück
Oben Unten