G-Sensor???

P

peternmb

Neues Mitglied
0
Lt. den Hersteller-Angaben und den dortigen FAQs verfügt mein X5pro über einen G-Sensor. Jetzt wollte ich eine VR-Brille testen, aber der Appstore sagt, dass die App nicht mit meinem Gerät kompatibel ist.
Mehrere Hardwareinfo-Apps finden auch nichts. Ist das Verarsche oder mache ich was falsch? Danke.
 
G-Sensor = Accelerometer = Beschleunigungssensor. So ziemlich jedes Smartphone und Tablet hat einen, allein schon um die automatische Bildschirmdrehung zu implementieren. Wie der Name sagt, wird dabei die Beschleunigung gemessen. Wenn man das Gerät still hält, dann wirkt nur eine Beschleunigung, nämlich die Schwerkraft. So kann das Gerät dann feststellen, wo oben und unten ist. Aber für die exakte Lage/Ausrichtung reicht das nicht. Dazu braucht man andere Sensoren, nämlich Gyroskope, eventuell auch Magnetometer/Kompass. Das X5 mit und ohne Pro hat leider weder Gyroskop noch Kompass.
 
  • Danke
Reaktionen: peternmb
Danke, jetzt kapiere ich meinen (Denk-)Fehler: ich dachte G-Sensor steht für Gyroskop...
Schade, dann wird das mit VR wohl erst einmal nichts.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.084
Tyrell63
T
V
Antworten
2
Aufrufe
2.019
Veseli
V
T
Antworten
14
Aufrufe
4.223
pumarider
P
Zurück
Oben Unten