oha ,das ist ja auch eine Idee . Ich hab mal einem Nachbarn der kein Internet hat im ebay
eine Sim Karte besorgt , als die kam war die so daß man die kleinere aus der großen rausdrücken konnte ,
aber die kleinere dann auch wieder in diesen äußeren Rahmen hinein . das wäre für mich schon auch von
Bedeutung weil wenn der äußere Rahmen fehlt kann man die kleiner gemachten SIm Karten in den
älteren Geräten ja nicht mehr einlegen . Normalerweise brauche ich so ein Smartphone gar nicht , ist mir
zum dabei haben viel zu groß . Ich habe immer KP 100 gehabt ,die man ab und zu sogar für 1 € + 2,50 €
Versand im ebay bekommt. Da habe ich noch nie einen Akku wechseln müssen ,die sind einfach genial .
Nun hat ein Freund was angeleiert in Sachen Job , wo ich wenn das was wird auch mit Flugzeug und
Eisenbahn hinfahren müßte. bei den beiden Rahmenverträgen die ich habe sind ja schon einige Mbyte
internet guthaben mit drin , wenn es nicht per WIFI geht. Damit ich unterwegs nachsehen kann wie ich
am Bahnhof weiter komme nach Hause, auch Emails unterwegs durchsehen . weil solche Smartphones
immer recht teuer waren hab ich immer zugesehen daß ich ohne klar komme. Das X5 pro hab ich für
70 € bekommen , fast schon unglaublich . Danke, auch für den Tip mit der Stanze !