Doogee geht an aber dann nicht weiter

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Doogee geht an aber dann nicht weiter im Doogee X5 Forum im Bereich Doogee Forum.
B

beauty11

Neues Mitglied
Hallo,

ich kann das doogee anmachen, es zeigt weisse Schrift macht dann aber nicht den nächsten Schritt auf Menü etc, so das ich nicht reinkomme, aufgeladen ist es.

<ralf Kasper aus Oberhausen
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Hast Du schon versucht, das Gerät via Recovery zurück zu setzen? (Mit "Lauter" und "Ein/Aus" starten, "Recovery" auswählen, im Menü "Wipe Data/Factory Reset" auswählen)
 
B

beauty11

Neues Mitglied
hallo,der pfeil steht neben recovery was muss ich dann machen? noch mal etwas drücken? komme so nicht ins menü
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Wenn ich mich recht entsinne, bestätigst Du mit "Ein/Aus".
 
S

sunnysailorboy

Neues Mitglied
moin,
ich habe genau das gleiche problem.
das handy hatte sich irgendwie aufgehangen, habs dann neu gestartet, seit dem dreht es sich nur noch dauerhaft in einer boot-schleife.

ich komme über an/aus+lauter in das recovery-menü und habe es da schon mit cache cleanen und factory-reset versucht, das hat aber nix gebracht!

gibt es vllt eine einfache methode irgendwie was von der sd-karte raufzubügeln, damit es wieder läuft,
ohne daß man übern pc gehen muß und da erst irgendwas installieren muß?
ich habe auch ein X5MaxPro, was mir ein kollege von der ganzen spam und bloatware befreit hat, aber das X5 ist mir ans herz gewachsen und ich würde es so gern wieder zum laufen bringen, egal ob mit android 5.1 oder höher, oder einem custom rom zb lineageOS.

ich wäre für tipps und hilfe suuuuper dankbar!!!

ich habe aber selbst wenig ahnung und noch nie ein smartphone geflasht und auch keine derartige SW auf meinem pc installiert.

habe aber ein notebook, auf dem windows7 und mint/ferenOS parallel istalliert ist.

bräuchte für alles eine schritt für schritt anleitung für dummies...

ps. hatte das x5 mit den apps kingroot oder kongoroot und superuser (versucht) zu rooten.

2018-06-29 16_26_42-Lister - [f___doogee_IMG_20180629_145558.jpg].png