Mikrofon zu leise

E

ElRubinho

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe das Doogee X5 meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt. Tolles Handy! Unter 60€ in einem Tag erhalten - Wahnsinn!
Leider hat es Probleme, von denen ich hoffe, dass man sie beheben kann.
Das Mikrofon ist zu leise. Ich habe es bereits versucht über die Systemeinstellungen lauter zu stellen, leider nur mit mässigem Erfolg.
Hat jemand ähnliche Probleme oder vielleicht sogar eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Beitrag entsprechend der Teilung bearbeitet
Hallo ElRubinho ,
Erstmal ein Herzlich Willkommen hie bei Android-Hilfe. :thumbsup:

Sammelfragenthreads sind hier bei Android-Hilfe nicht erwünscht. Die führen immer zu einem grossen durcheinander. Darum werde ich Deinen Beitrag nun splitten.
 
ElRubinho schrieb:
über die Systemeinstellungen lauter zu stellen,
Konkret hast Du was gemacht?
Hast Du die Werte im Engineering Mode angepasst?
 
Ja, ich habe im Engineering Mode (*#3646633#*#*) die Lautstärke schrittweise bis 255 bzw. Level 6 erhöht. Die Einstellungen sind aber nach dem erwünschten Neustart wieder weg...
 
Ich würde es zurück schicken...
Habe das problem nicht.
 
Der Bug ist bekannt, wurde in anderen Foren auch schon besprochen. Softwareseitig ist das Mikrofon zu leise eingestellt, bzw. die Qaulität ist nicht so toll und die Lautstärke muss erhöt werden. Zur Zeit als Workaround im engineering mode, oder hoffentlich mal mit nem Softwareupdate.

Das Problem merkt man am Gerät selbst nicht, sondern der Gesprächspartner (egal ob Handy oder Festnetz) hört den X5 Nutzer recht leise.
 
Wie genau komme ich in diesen Engineering Mode und wo muss ich was erhöhen? Mir ist auch schon aufgefallen, dass das Mikro etwas leise ist.
 
Das hab ich gelesen, ist aber ja anscheinend nicht einfach in de Telefonapp einzugeben, oder? Hat bei mir nichts bewirkt.
 
Ups, da ist ein Fehler..
Doch, in die Telefon-App - aber es ist *#*#3646633#*#*
(Hat also am Anfang ein *# gefehlt)
 
  • Danke
Reaktionen: Akitoyo
Super jetzt klappts danke! Welche Einstellung ist das genau? Finde dort nur Einstellungen um die Lautstärke der Lautsprecher anzupassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (siehe Forenregeln)
Im Engineer Mode auf Hardware Testing > Audio > Normal Mode
Dort den Type auf Mic ändern
Dann gibt es Level 0 bis Level 6, jedes einzeln auswählen und jeweils die Value ändern und mit Set speichern

Level 0 > 112
Level 1 > 136
Level 2 > 160
Level 3 > 184
Level 4 > 208
Level 5 > 232
Level 6 > 255
 
  • Danke
Reaktionen: bluesbird und mele0014
Sobald man von SIP auf MIC umstellt hat man Einstellungsoptionen bis Level 14...
Gibt es eine erweiterte Wertetabelle? Bis Level 6 habe ich nun umgestellt.
 

Ähnliche Themen

B
  • beauty11
Antworten
1
Aufrufe
1.518
Manni 123
Manni 123
D
Antworten
0
Aufrufe
1.089
deomaki
D
onemaster
  • onemaster
Antworten
9
Aufrufe
1.903
7Zoll
7
Zurück
Oben Unten