Mikrofon zu leise

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mikrofon zu leise im Doogee X5 Forum im Bereich Doogee Forum.
E

ElRubinho

Neues Mitglied
Hallo, ich habe das Doogee X5 meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt. Tolles Handy! Unter 60€ in einem Tag erhalten - Wahnsinn!
Leider hat es Probleme, von denen ich hoffe, dass man sie beheben kann.
Das Mikrofon ist zu leise. Ich habe es bereits versucht über die Systemeinstellungen lauter zu stellen, leider nur mit mässigem Erfolg.
Hat jemand ähnliche Probleme oder vielleicht sogar eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Wattsolls - Grund: Beitrag entsprechend der Teilung bearbeitet
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hallo ElRubinho ,
Erstmal ein Herzlich Willkommen hie bei Android-Hilfe. :thumbsup:

Sammelfragenthreads sind hier bei Android-Hilfe nicht erwünscht. Die führen immer zu einem grossen durcheinander. Darum werde ich Deinen Beitrag nun splitten.
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
ElRubinho schrieb:
über die Systemeinstellungen lauter zu stellen,
Konkret hast Du was gemacht?
Hast Du die Werte im Engineering Mode angepasst?
 
E

ElRubinho

Neues Mitglied
Ja, ich habe im Engineering Mode (*#3646633#*#*) die Lautstärke schrittweise bis 255 bzw. Level 6 erhöht. Die Einstellungen sind aber nach dem erwünschten Neustart wieder weg...
 
4

4XGamer-HD

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich würde es zurück schicken...
Habe das problem nicht.
 
b4b0

b4b0

Neues Mitglied
Der Bug ist bekannt, wurde in anderen Foren auch schon besprochen. Softwareseitig ist das Mikrofon zu leise eingestellt, bzw. die Qaulität ist nicht so toll und die Lautstärke muss erhöt werden. Zur Zeit als Workaround im engineering mode, oder hoffentlich mal mit nem Softwareupdate.

Das Problem merkt man am Gerät selbst nicht, sondern der Gesprächspartner (egal ob Handy oder Festnetz) hört den X5 Nutzer recht leise.
 
Akitoyo

Akitoyo

Experte
Wie genau komme ich in diesen Engineering Mode und wo muss ich was erhöhen? Mir ist auch schon aufgefallen, dass das Mikro etwas leise ist.
 
Akitoyo

Akitoyo

Experte
Das hab ich gelesen, ist aber ja anscheinend nicht einfach in de Telefonapp einzugeben, oder? Hat bei mir nichts bewirkt.
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Ups, da ist ein Fehler..
Doch, in die Telefon-App - aber es ist *#*#3646633#*#*
(Hat also am Anfang ein *# gefehlt)
 
Akitoyo

Akitoyo

Experte
Super jetzt klappts danke! Welche Einstellung ist das genau? Finde dort nur Einstellungen um die Lautstärke der Lautsprecher anzupassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (siehe Forenregeln)
b4b0

b4b0

Neues Mitglied
Im Engineer Mode auf Hardware Testing > Audio > Normal Mode
Dort den Type auf Mic ändern
Dann gibt es Level 0 bis Level 6, jedes einzeln auswählen und jeweils die Value ändern und mit Set speichern

Level 0 > 112
Level 1 > 136
Level 2 > 160
Level 3 > 184
Level 4 > 208
Level 5 > 232
Level 6 > 255
 
B

bluesbird

Ambitioniertes Mitglied
Sobald man von SIP auf MIC umstellt hat man Einstellungsoptionen bis Level 14...
Gibt es eine erweiterte Wertetabelle? Bis Level 6 habe ich nun umgestellt.