Rooten extrem einfach

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Rooten extrem einfach im Doogee X5 Forum im Bereich Doogee Forum.
founder

founder

Erfahrenes Mitglied
Über mein X5 MAX pro bin ich höchst verzeifelt.
Super Hardware, aber die Firmware extrem Malware verseucht.

Nach all den extrem komplizierten Anweisungen zum rooten habe ich diese Seite entdeckt.

Easy Root Doogee X5 (3G version) | Ros' Rants

Also zip File runter laden, auf die Mikro-SD Karte kopieren

Einstellungen -> Info zum Tablet

Systemaktualisierung

Menü -> Lokale Updates

Dann einfach update-ROOT-DOOGEE_X5.zip

und Update starten.

Beim Neustart erscheint das grüne Android Männchen nur ganz kurz, weil es ja nur 6 MB sind.

Dann hatte ich eine Neue App "SuperSU", stand aber vor einem Rätsel, was man damit machen kann.
Des Rätsels Lösung fand ich in einem anderen Forum "Wenn eine APP Super User Rechte anfordert,
dann meldet sich SuperSU und mann kann die Anforderung bestätigen oder ablehnen.

Dann suchte ich im Google PlayStore nach "uninstall system apps" und installierte "Deinstallieren"

App geöfffnet, da kam schon SuperSU und frage ob "Deinstallieren" root Rechte bekommen soll. JA!

Blasen
com.android.wallpapercropper
DX Xender
Documents To Go
Druckspooler
Omacp
Picerr Live-Hintergrund
Schwarzes Loch

habe ich mal deinstalliert.

Jetzt muss ich die Frage klären: funktioniert die selbe Datei nicht nur am X5, sondern auch am X5 MAX pro?

Habe zuhause 2 alte X5 mit Sprüngen im Bildschirm als Reservehandies.
Eines davon mußte eben Versuchskaninchen spielen,
bevor ich das Verfahren auch an meinen neuen X5 MAX pro ausprobiere.
 
kurhaus_

kurhaus_

Experte
Du rootest ein Gerät und fragst dich dann, was SuperSU ist?
Wie wäre es denn mit vorher lesen?
 
founder

founder

Erfahrenes Mitglied
Tja das Rooten wurde als Geheimwissenschaft dargestellt mit Flash Tools, TWRP, ja den richtigen USB Treiber. Einfach unheimlich kompliziert.
Und dann kam diese Seite. Download, System Update lokal und schon geht es.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Im übrigen hätten bei dem X5 die üblichen hoch komplizierten Methoden auch nicht funktioniert, weil meine Töchter haben nicht nur den Bildschirm mit Sprüngen versehen, sondern es auch geschafft die USB-Buchse so zu maltretieren, dass diese nicht mehr funktioniert.
 
founder

founder

Erfahrenes Mitglied
Ein weiteres Doogee X5 mit der Methode gerootet.
 
T

tafkab60

Stammgast
Hallo !
Funktioniert dieses Zip File auch mit Android 6 ?
Das Doogee wird jetzt mit Android 6 ausgeliefert.
War das im April auch schon so ?
 
founder

founder

Erfahrenes Mitglied
Ist es ein X5 oder X5 max?

Ich habe keinerlei Ahnung, wie dieses ZIP file funktioniert.
Ich habe es auf 2 alten X5 mit gesprungenen Display und defekten USB Eingang getestet.

Bei einem anders konfigurierten Neuen würde ich mich nicht trauen.
 
T

tafkab60

Stammgast
Hallo !

Nope und die andere Root Tools können es auch nicht.
Muss Ich mich wieder mit sp-flash tool auseinander setzen.
Seufz
 
Sunny

Sunny

Gesperrt
Besteht noch bedarf an einer Anleitung?