founder
Stamm-User
- 37
Über mein X5 MAX pro bin ich höchst verzeifelt.
Super Hardware, aber die Firmware extrem Malware verseucht.
Nach all den extrem komplizierten Anweisungen zum rooten habe ich diese Seite entdeckt.
Easy Root Doogee X5 (3G version) | Ros' Rants
Also zip File runter laden, auf die Mikro-SD Karte kopieren
Einstellungen -> Info zum Tablet
Systemaktualisierung
Menü -> Lokale Updates
Dann einfach update-ROOT-DOOGEE_X5.zip
und Update starten.
Beim Neustart erscheint das grüne Android Männchen nur ganz kurz, weil es ja nur 6 MB sind.
Dann hatte ich eine Neue App "SuperSU", stand aber vor einem Rätsel, was man damit machen kann.
Des Rätsels Lösung fand ich in einem anderen Forum "Wenn eine APP Super User Rechte anfordert,
dann meldet sich SuperSU und mann kann die Anforderung bestätigen oder ablehnen.
Dann suchte ich im Google PlayStore nach "uninstall system apps" und installierte "Deinstallieren"
App geöfffnet, da kam schon SuperSU und frage ob "Deinstallieren" root Rechte bekommen soll. JA!
Blasen
com.android.wallpapercropper
DX Xender
Documents To Go
Druckspooler
Omacp
Picerr Live-Hintergrund
Schwarzes Loch
habe ich mal deinstalliert.
Jetzt muss ich die Frage klären: funktioniert die selbe Datei nicht nur am X5, sondern auch am X5 MAX pro?
Habe zuhause 2 alte X5 mit Sprüngen im Bildschirm als Reservehandies.
Eines davon mußte eben Versuchskaninchen spielen,
bevor ich das Verfahren auch an meinen neuen X5 MAX pro ausprobiere.
Super Hardware, aber die Firmware extrem Malware verseucht.
Nach all den extrem komplizierten Anweisungen zum rooten habe ich diese Seite entdeckt.
Easy Root Doogee X5 (3G version) | Ros' Rants
Also zip File runter laden, auf die Mikro-SD Karte kopieren
Einstellungen -> Info zum Tablet
Systemaktualisierung
Menü -> Lokale Updates
Dann einfach update-ROOT-DOOGEE_X5.zip
und Update starten.
Beim Neustart erscheint das grüne Android Männchen nur ganz kurz, weil es ja nur 6 MB sind.
Dann hatte ich eine Neue App "SuperSU", stand aber vor einem Rätsel, was man damit machen kann.
Des Rätsels Lösung fand ich in einem anderen Forum "Wenn eine APP Super User Rechte anfordert,
dann meldet sich SuperSU und mann kann die Anforderung bestätigen oder ablehnen.
Dann suchte ich im Google PlayStore nach "uninstall system apps" und installierte "Deinstallieren"
App geöfffnet, da kam schon SuperSU und frage ob "Deinstallieren" root Rechte bekommen soll. JA!
Blasen
com.android.wallpapercropper
DX Xender
Documents To Go
Druckspooler
Omacp
Picerr Live-Hintergrund
Schwarzes Loch
habe ich mal deinstalliert.
Jetzt muss ich die Frage klären: funktioniert die selbe Datei nicht nur am X5, sondern auch am X5 MAX pro?
Habe zuhause 2 alte X5 mit Sprüngen im Bildschirm als Reservehandies.
Eines davon mußte eben Versuchskaninchen spielen,
bevor ich das Verfahren auch an meinen neuen X5 MAX pro ausprobiere.