Rooten extrem einfach

founder

founder

Erfahrenes Mitglied
36
Über mein X5 MAX pro bin ich höchst verzeifelt.
Super Hardware, aber die Firmware extrem Malware verseucht.

Nach all den extrem komplizierten Anweisungen zum rooten habe ich diese Seite entdeckt.

Easy Root Doogee X5 (3G version) | Ros' Rants

Also zip File runter laden, auf die Mikro-SD Karte kopieren

Einstellungen -> Info zum Tablet

Systemaktualisierung

Menü -> Lokale Updates

Dann einfach update-ROOT-DOOGEE_X5.zip

und Update starten.

Beim Neustart erscheint das grüne Android Männchen nur ganz kurz, weil es ja nur 6 MB sind.

Dann hatte ich eine Neue App "SuperSU", stand aber vor einem Rätsel, was man damit machen kann.
Des Rätsels Lösung fand ich in einem anderen Forum "Wenn eine APP Super User Rechte anfordert,
dann meldet sich SuperSU und mann kann die Anforderung bestätigen oder ablehnen.

Dann suchte ich im Google PlayStore nach "uninstall system apps" und installierte "Deinstallieren"

App geöfffnet, da kam schon SuperSU und frage ob "Deinstallieren" root Rechte bekommen soll. JA!

Blasen
com.android.wallpapercropper
DX Xender
Documents To Go
Druckspooler
Omacp
Picerr Live-Hintergrund
Schwarzes Loch

habe ich mal deinstalliert.

Jetzt muss ich die Frage klären: funktioniert die selbe Datei nicht nur am X5, sondern auch am X5 MAX pro?

Habe zuhause 2 alte X5 mit Sprüngen im Bildschirm als Reservehandies.
Eines davon mußte eben Versuchskaninchen spielen,
bevor ich das Verfahren auch an meinen neuen X5 MAX pro ausprobiere.
 
Du rootest ein Gerät und fragst dich dann, was SuperSU ist?
Wie wäre es denn mit vorher lesen?
 
Tja das Rooten wurde als Geheimwissenschaft dargestellt mit Flash Tools, TWRP, ja den richtigen USB Treiber. Einfach unheimlich kompliziert.
Und dann kam diese Seite. Download, System Update lokal und schon geht es.
[doublepost=1491165951,1491165847][/doublepost]Im übrigen hätten bei dem X5 die üblichen hoch komplizierten Methoden auch nicht funktioniert, weil meine Töchter haben nicht nur den Bildschirm mit Sprüngen versehen, sondern es auch geschafft die USB-Buchse so zu maltretieren, dass diese nicht mehr funktioniert.
 
Ein weiteres Doogee X5 mit der Methode gerootet.
 
Hallo !
Funktioniert dieses Zip File auch mit Android 6 ?
Das Doogee wird jetzt mit Android 6 ausgeliefert.
War das im April auch schon so ?
 
Ist es ein X5 oder X5 max?

Ich habe keinerlei Ahnung, wie dieses ZIP file funktioniert.
Ich habe es auf 2 alten X5 mit gesprungenen Display und defekten USB Eingang getestet.

Bei einem anders konfigurierten Neuen würde ich mich nicht trauen.
 
Hallo !

Nope und die andere Root Tools können es auch nicht.
Muss Ich mich wieder mit sp-flash tool auseinander setzen.
Seufz
 
Besteht noch bedarf an einer Anleitung?
 

Ähnliche Themen

4
  • 4XGamer-HD
Antworten
9
Aufrufe
1.956
N2k1
N2k1
vinny11
  • vinny11
2
Antworten
25
Aufrufe
16.567
aDBumsM
A
onemaster
  • onemaster
2
Antworten
20
Aufrufe
2.931
4XGamer-HD
4
Zurück
Oben Unten