Schutzhülle bzw. Case für X5?

7

7Zoll

Stammgast
139
Hallo,

hat jemand zufällig eine passende Hülle für das X5 gefunden? Vielen Dank.
 
7Zoll schrieb:
Hallo,

hat jemand zufällig eine passende Hülle für das X5 gefunden? Vielen Dank.

http://www.amazon.de/HAMA-CHIC-CASE...qid=1445952190&sr=8-5&keywords=hama+chic+case

Die XXL-Version gibt es in Schwarz (dunkel-dunkel Grau) und Cappuccino (braun): Sie passt ganz vorzüglich und ist super verarbeitet.
Der Schließmechanismus funktioniert per Magnet und das Band zum rausziehen ist elastisch...
Hatte die Hülle in XL auch schon für ein 4" Smartphone in Gebrauch und bin seit dem von dem Produkt überzeugt!
Der Preis könnte was niedriger sein ;-)))
 
Vielen Dank. Gibt's auch solche Hüllen, die man fest installieren kann, mit passenden Löchern für Knöpfe und Kamera?
 
7Zoll schrieb:
Vielen Dank. Gibt's auch solche Hüllen, die man fest installieren kann, mit passenden Löchern für Knöpfe und Kamera?

Ein kleiner Tipp: Such doch mal auf AMAZON! :biggrin:
 
Ja schon, aber ich hätte gerne was passendes, denn solche Standardhüllen, die man ans Gehäuse klebt oder mit riesigen allgemeinen Kameraöffnungen hinten, will ich nicht. Das Einzige, was es offenbar gibt, sind passende Silikonhüllen. Doch die schützen das Display ja nicht.

Mir schwebt so ein einfaches Kunstlederetui oder ähnliches vor, in welches man das Gerät wieder lösbar einklipsen und von links oder unten mit einem Deckel zuklappen kann. Sowas fand ich bisher nicht, vielleicht hat ja jemand schon woanders was gesehen?
 
7Zoll schrieb:
Ja schon, aber ich hätte gerne was passendes, denn solche Standardhüllen, die man ans Gehäuse klebt oder mit riesigen allgemeinen Kameraöffnungen hinten, will ich nicht. Das Einzige, was es offenbar gibt, sind passende Silikonhüllen. Doch die schützen das Display ja nicht.

Mir schwebt so ein einfaches Kunstlederetui oder ähnliches vor, in welches man das Gerät wieder lösbar einklipsen und von links oder unten mit einem Deckel zuklappen kann. Sowas fand ich bisher nicht, vielleicht hat ja jemand schon woanders was gesehen?

Leute, ist das denn so schwer mal bei Amazon zu schauen? HIER
Sinnvolle Suchbegriffe wären da: "doogee x5 cover" oder auch "doogee x5 hülle"
 
Ja, es ist schwer, denn das verlinkte hat leider nur einen Display-Deckel mit großem Loch. Es geht zwar in die richtige Richtung, aber so in der Form ist es für mich nutzlos. Das Ding hatte ich bei Amazon selbst schon gefunden. Hinzu kommt, dass dieser Händler aus China verschickt. Da kann ich es auch gleich bei Aliexpress für die Hälfte bestellen.
 
Nicht böse gemeint, aber dann sag doch von Anfang an was du ausschließen möchtest...
 
Danke, das klingt interessant, leider wieder China. Was ist denn das mit dem Panzerglas? Ist das eine "Schutzfolie" aus Glas?

Falls noch jemand Deine Hülle inkl. Folie bestellen will:
Hier gibt's das für 4,30 Euro direkt in China.
 
Zuletzt bearbeitet:
Panzerglas ist wie eine Schutzfolie nur aus gehärtetem Glas. Hab ich bislang immer auf meinen Handy gehabt.

Vorteil: Zerkratzt nicht, blasenfreies anbringen möglich, soll die Orginal scheibe vor zersplitterung schützen (Ob es wirklich so ist wird drüber gestritten).

Bislang kann ich nur Sagen, das die Scheiben Risse bekommen, wenn das Handy unglücklich runterfällt. (Ob die Orginalscheine auch Risse bekommen hätte weis ich nicht, aber ich fühl mich sicherer damit. Zumal der Austausch des Panzerglases günstiger ist.) Bislang hatte ich aber noch keinen Displayschaden am Handy wenn diese mit Panzerglas ausgestattet waren. Die Gläser musste ich schon ein paar mal wechseln.
 
Danke. Wie dick ist denn so ein Glas? Geht der Touch dadurch nicht etwas schlechter? Und hält die Scheibe ohne Kleber auch sicher?

Die Frage ist halt, was von dem Glas zu halten ist, wenn es leichter bricht als die Orginal-Display-Scheibe.

Es gibt ja diese Geräte von VKworld,mit denen man Nüsse knacken kann. Was ham die da bloß eingebaut?
 
Bislang hab ich das ding noch nicht.
Die Gläser sind aber Normalerweise 0,3 bis 0,5 mm dick.
Die halten ähnlich wie die Folien. Nach dem auflegen auf die Orginalscheine, "saugen" sie sich fest. entfernen kann man sie ohne rückstände.
Ob Sie schneller brechen ist nicht klar. Es wird immer damit beworben, das Sie das Orginal Glas schützen und die Kraft aufnehmen. Anstelle des Glases soll dann das Schutzglas brechen. Viele sagen es funktioniert, andere sagen das kein beweis dafür vorliegt das das Orginal Glas auch gesprungen wäre. Ist eine Glaubenssache :biggrin:

Die Frage ist immer wie etwas Kaputt geht. Gorillaglas hält kratzern stand, aber wenn man eine schnelle starke Kraft auf einen Punkt (möglichst an der Seite) anbringt kommt es zu Zersplitterung (Meistens beim Sturz und unglücklicher Landung auf dem Boden).

Solchen Videos sollte man nie trauen.
Sind dir die Schnitte im Video aufgefallen, bevor das Display gezeigt wird ( z.B. Nägel einschlagen).
 
Müsste man mal ausprobieren, so teuer sind die Gläser ja nicht. Aber ich bin unschlüssig, ob man es wirklich braucht. Wenn der Touch nicht (noch) schlechter wird bei X5 und das Panzerglas besser gleitet als das originale, wäre es sogar praktisch.

Das Video hat zwar so einen Schnitt, aber bei den Nüssen ist das nicht so und es gibt noch andere Filme dieser Art mit Nüssen. Das mit den Nägeln halte ich auch für recht fragwürdig, der Rest wird, falls dieser Teil getürkt ist, natürlich ebenso etwas unglaubwürdig.
 
Das Case ist da. Es sieht recht nett aus. Die Klammern an allen vier Ecken halten es an der Batterieschale fest. Das Panzerglas habe ich noch nicht angebracht (Eventuell morgen).
Mal sehen wie es sich im Alltagstest schlägt.

[EDIT] Panzerglas ist mittlerweile angebracht.
Folie entfernt, mit Spiritus gründlich gereinigt, Panzerglas aufgelegt.

Panzerglas sitzt Blasenfrei auf dem Handy!
 
Zuletzt bearbeitet:
habe nach 6 Wochen meine 3-Euro-Hülle mit Fenster aus China bekommen. Sehr billig gemacht, aber doch nicht ganz unpraktisch. Was mir gefällt, ist die Handyaufnahme in Form einer elastischen Hülle (silicon case), wie oben verlinkt. Umschließt also das gesamte Handy. Besser als die harten Plastikecken, die bei einem Sturz meist wegbrechen. An der Umhüllung ist dann das Flipcase befestigt, das "Fenster" hat auch eine Scheibe! Man sieht so wer anruft. Zum Telefonieren muß man die Hülle aufklappen. Eine s-view Funktion wie bei Samsung gibt es nicht! Auch wenn die Chinesen es mit magnetic Cover verkaufen, da ist nichts magnetic. Sehr nützlich finde ich auch, daß man die Hülle als Ständer im Querformat benutzen kann.
 
keitel0815 schrieb:
Panzerglas sitzt Blasenfrei auf dem Handy
Grad mal ne Frage dazu: Wie ist das Fingergleitgefühl mit dem Glas eigentlich, besser als das originale Displayglas ohne Folie? Ich finde, das Originalglas gleitet nicht sonderlich gut und es ist auch sehr schmutzempfindlich.
 
Inzwischen habe ich ein Panzerglas für 1,50 € aus China installiert. Das Handy lässt sich so wesentlich besser bedienen, der Finger gleitet deutlich leichter, ein enormer Unterschied. Außerdem sind damit die Fingertatzer kaum mehr zu sehen und das Display lässt sich einfacher reinigen. Das war eine gute Investition.

Auch habe ich eine Silikonhülle angebracht, die sich sehr gut anfühlt - Preis aus China inkl. Versand 0,90 €. Jetzt suche ich aber noch nach einer Tasche zum reinstecken mit so einem Pullup-Zug. Hatte mir schon eine Tasche kommen lassen, musste sie aber wieder zurückschicken, weil das X5 samt Silikonhülle nicht reinpasste. Kennt jemand eine erschwingliche Tasche (so vom Typ "Forcell"), die auch das etwas verdickte X5 möglichst passend aufbewahren kann?

Leider findet man praktisch nirgendwo Handytaschen mit Innenmaßangaben, sondern immer nur für einen bestimmten Handytyp, aber mit Silikonhülle ist ein X5 von der Größe eben leider kein X5 mehr und passt daher nicht in solche Taschen. Mein Gerät hat mit der Silkonhülle die Maße 75mm Breite und 11mm Dicke, Länge 145mm. Vielen Dank für einen Tipp.
 
Könntest du die Folie und die Hülle bitte noch verlinken? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (siehe Forenregeln) Gruss Wattsolls

Ähnliche Themen

1
Antworten
0
Aufrufe
958
1hartmann
1
founder
  • founder
Antworten
7
Aufrufe
1.047
founder
founder
E
Antworten
9
Aufrufe
4.240
deomaki
D
Zurück
Oben Unten