Standard Ladegerät unbrauchbar? Spannung?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
4

4XGamer-HD

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo.
Mein 5X spinnt mit dem Orignalen DOOGEE Ladegerät mega rum zumindest der Multi-Touch.
habt ihr auch das Problem?
Hab ein nun das S3 Mini ladegerät dran und es lauft einwandfrei:)

MFG Jan

Mit angeschlossenem Ladegerät ist zumindest bei Tonaufnahmen ein Brummton zu hören. Das könnte sich auch auf den Touch störend auswirken.

Oke danke. Liegt am Ladegerät von doogee

Habe das heute mal nachvollzogen: In der Tat liegt es am Ladegerät. Der Touch spinnt meist rum, nur manchmal klappt es, dass es beim Laden nicht gestört wird. Ein anderes, ebenso billiges Ladegerät stört den Touch genauso, doch das Brummen ist dafür kaum hörbar. Mit einem Asus Lader dagegen ist beides ok. Muss mir wohl noch einen neuen Lader besorgen.

Kauft dir am besten ein s3Mini ladegerät (orginale von samsung) die mit 1A läuft einwandfrei und kein brummen

Ich verkaufe grad mein S3 Mini samt Ladegerät, daher ist das irgendwie blöd jetzt. Aber ein Noname will ich auch nicht wirklich, weil ich dann ja womöglich dasselbe Problem nochmal habe. Nur will ich nicht mit Zubehör den Kaufpreis des X5 überbieten, das geht bei 50 Euro natürlich ruckzuck.

Ich ebenfalls hab aber noch 1 hab es mir damals gekauft 10€ bei Ebay.

Das wäre mir zuviel. Muss mir da irgendwas Günstiges beschaffen.

Musst einfach gucken vielleicht kriekt man es schon bei 5€

Grad gesehen, es gibt bei Kleinanzeigen auch welche ab 1-2 Euro. Mit meinem S3 Lader klappte das immer gut, daher merkte ich zuerst gar nicht, dass der andere Lader Müll ist.

Jaa

Aber ich hab grad beim Voipen gemerkt, dass auch mit dem Asus Lader ein Brummen zu hören ist. Allerdings recht leise und mit dem kurzen Kabel am Hörer kann man eh nicht wirklich telefonieren.

Bei Samsung hab ich kein brummen:)

Ich hab das auch beobachtet. Das Doogee lädt - egal was für eine Ladegerät dran hängt - mit max. 480maH. Wenn das Ladegerät mehr liefert (wie bspw. das mitgelieferte) gibt's Touch-Probleme. Beim schwachen Samsung-Charger und wenn das Doogee am USB hängt ist alles OK. Beim S4mini von meiner Frau allerdings das gleiche Problem

Kann ich leider nicht bestätigen mein X5 lädt mit meiner PowerBank 2maH und keine Touch-Probleme.

Hatte inzwischen ein anderes Ladegerät besorgt, auch ein billiges, doch auch damit spinnt der Touch, aber nicht immer. Um das Problem einzugrenzen hatte ich mal das Ladegerät einfach umgekehrt in die Steckdose gesteckt und siehe da, das seltsame Touchverhalten ist weg - gilt auch für das Originalnetzteil.

Offenbar sind die Teile so billig gebaut, dass es darauf ankommt, wo die Netz-Phase anliegt. Im Problemfall einfach andersherum in die Steckdose und weg ist das Problem.

Zusammen gefasst ein 10 Euro Netzteil hält länger und hat das Problem nicht.

7Zoll schrieb:
hatte ich mal das Ladegerät einfach umgekehrt in die Steckdose gesteckt und siehe da, das seltsame Touchverhalten ist weg - gilt auch für das Originalnetzteil.

Dann solltest Du diese Netzteile entsorgen, da sie offenbar Netzspannung auf den 5V-Stecker liefern.
Das kann unter Umständen lebensgefährlich sein!
Man bekommt heute eigentlich in jedem Supermarkt günstige Netzteile, die man direkt wieder in den laden bringt, wenn irgendwas nicht so funktioniert, wie es soll.

Zurück
Oben Unten