X5 Android 6 SD-Karte als interner Speicher und WhatsApp

T

tuvork

Neues Mitglied
15
Hallo
Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein X5 mit Android 6 instaliert. Im laufe der Zeit sind jetzt so viele Apps dazugekommen das der interne Speicher voll war. Nun gut dachte ich, das ich link2sd instaliere, leider hat das nicht funktioniert da link2sd kein mountscript für die 2te Partition erstellen konnte. Da hab ich mir gedacht gut formatierst du deine SD-Karte um als internen Speicher. Hab ich dann auch gemacht und hat auch alles funktioniert, das Handy hatt bei diesem Vorgang einige Apps auf die SD-Karte umkopiert soweit so gut. Jetzt hab ich aber ein anderes Problem mit WhatsApp ich kann keine Bilder oder Sprachnachrichten verschicken da WhatsApp dafür eine SD-Karte benötigt. Die ist ja als interner Speicher jetzt formatiert.
 
hat sich von alleine erledigt das Problem jetzt funzt alles
 
Wie hast Du das Problem lösen können?
 
Hat sich irgendwie von selbst erledigt, Habe das Handy an Linux mit MTP-Verbindung angeschlossen und Linux hat mir ne Sd-Karte angezeigt. Whatsup meckert nun nicht mehr und ich kann Sprachnachrichten senden und empfangen. Unter Windows bekomme ich den mtp-Treiber nicht vernünftig zum laufen.
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
0
Aufrufe
952
1hartmann
1
founder
  • founder
Antworten
7
Aufrufe
1.041
founder
founder
7
  • 7Zoll
Antworten
7
Aufrufe
3.726
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten