T
ThommyS
Fortgeschrittenes Mitglied
- 66
Hallo @.
Ich hatte mir im November 2015 ein y100pro gekauft (bei comebu....) und bin noch immer sehr zufrieden damit.
Daher habe ich dann in diesem Jahr 3 weitere Geräte gekauft (bei ama....)
Nachdem meine Kinder sich über sehr schlechte Akkulaufzeiten beklagen habe ich erst mal den Akku meines Gerätes mit dem eines neueren getauscht. --> der Fehler bleibt.
Dann fiel mir auf, dass da unterschiedliche FW-Versionen drauf sind.
Bei mir:

Bei meinen Töchtern:

Man sieht da auch, dass bei mir grad der Akku bei 8% ist (Der stammt aus dem Handy meiner Tochter)
Und die hat meinen fast vollen Akku....
Was auch auffällt, bei der FW-Version vom Februar macht das Handy zum Teil schon ab 40% Akku Ärger:
Geht einfach aus, oder geht ab da rapide abwärts...
Alle Geräte behaupten bei Prüfung AKTUELL zu sein...
Die FW Stand März wie sie bei meinem Gerät drauf ist finde ich nirgends zum Download.
Wenn es nicht anders geht müsste ich bei Ama... eine Rückgabe versuchen ...
Aber Handytausch ist immer so aufwändig :-((((
Weiß da Einer der Gurus Rat?
Thommy
Ich hatte mir im November 2015 ein y100pro gekauft (bei comebu....) und bin noch immer sehr zufrieden damit.
Daher habe ich dann in diesem Jahr 3 weitere Geräte gekauft (bei ama....)
Nachdem meine Kinder sich über sehr schlechte Akkulaufzeiten beklagen habe ich erst mal den Akku meines Gerätes mit dem eines neueren getauscht. --> der Fehler bleibt.
Dann fiel mir auf, dass da unterschiedliche FW-Versionen drauf sind.
Bei mir:

Bei meinen Töchtern:

Man sieht da auch, dass bei mir grad der Akku bei 8% ist (Der stammt aus dem Handy meiner Tochter)
Und die hat meinen fast vollen Akku....
Was auch auffällt, bei der FW-Version vom Februar macht das Handy zum Teil schon ab 40% Akku Ärger:
Geht einfach aus, oder geht ab da rapide abwärts...
Alle Geräte behaupten bei Prüfung AKTUELL zu sein...
Die FW Stand März wie sie bei meinem Gerät drauf ist finde ich nirgends zum Download.
Wenn es nicht anders geht müsste ich bei Ama... eine Rückgabe versuchen ...
Aber Handytausch ist immer so aufwändig :-((((
Weiß da Einer der Gurus Rat?
Thommy