Android 7 für das Doogee Y6Max/Max3D

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 7 für das Doogee Y6Max/Max3D im Doogee Y6 Max Forum im Bereich Doogee Forum.
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Manchmal geschehen doch noch Wunder. Nachdem ich schon ewig (wegen nicht mehr dran geglaubt) nach einem Update auf wenigstens Android 7 nicht mehr gesucht habe, gerade eines durch Zufall gefunden. Doogee hat unserem alten Max wenigstens noch Android 7 gegönnt, :eek::thumbsup:

Doogee hat den Download Link leider entfernt. Ein Link zu Android 7für das Max ohne 3D --> 1.65 GB file on MEGA
Wenn jemand einen Link zu der Version für das Max3D noch findet, einfach hier im Thread posten und ich füge ihn ein. :)

Achtung: Nach dem Flash erscheint Imei unbekannt. Die Sim bucht sich aber trotzdem korrekt ins Netz ein. Und auch Anrufe gehen raus.
Mittels MauiMeta lässt sich die IMEI aber neu schreiben. Darum vor dem Flashen dringend drauf achten das man seine IMEI´s parat hat. Die befinden sich hinten auf dem Aufkleber. Wenn so wie bei mir selbiger bereits verblichen ist, einfach aus dem Telefoninformationen abschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Es gibt aber auch was gutes zu vermelden. Man sollte es nicht glauben, das alte Max unterstützt nun out of the Box VoLTE und VoWifi. (Vorrausgesetzt Ihr habt die entsprechende Option in Eurem Mobilfunkvertrag mit drin. ;)

Das bis dato schlechte GPS hat sich wie es scheint allerdings nicht verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Gesamte ROM ist nun verschlüsselt und Google Play zertifiziert.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Nutzt hier überhupt noch jemand das Max? 🤔
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Gerade noch nen Fehler gefunden. Installiert man einen weiteren Launcher , merkt sich das Max nicht den festgelegten. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Mal abgesehen von den genannten Problemen ist die Gesamtperformance mit Android 7 viel besser geworden. Es macht schon fast wieder Spass das alte Teil zu nutzen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Auch nach 4 weiteren Wochen mit Android 7 bin ich nach wie vor "zufrieden" damit. Das Max ist natürlich bei weitem noch nicht zum Speedwunder geworden. Aber auf der mittlerweile alten Möhre ist auch nicht viel mehr zu erwarten. Man könnte sicher noch ein bisschen was rausholen mit anderen Kernel oder Prozessoreinstellungen. Aber die würden dann auch gleich auf den Akkuverbrauch niederschlagen. Und mit einem Akku der bereits mehrere Jahre alt ist, auch nicht förderlich. ;)

Ein Abschlusstip noch. Wer so wie ich Probleme mit massiven Wakelocks hat die das Max nicht in den Deep Sleep gehen lassen. Versucht es mit Flashen des Boot-Image vom Irulu Geoking 3 Max. Das ist nahezu baugleich. Bei mir hat das geholfen. Wen es nicht stört das das Y6 Max nach dem Flashen Irulu Geoking "heißt" der kann auch einfach das komplette Paket Flashen. Aber Achtung, es ist Maleware vorinstalliert.

Ob das allerdings auch für das Max 3D gilt, kann ich nicht mit absoluter Sicherheit sagen. Unter 'Verlust der 3D Fähigkeiten vermutlich ja. Aber keine Garantie auf Richtigkeit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr_Blue_Sky

Mr_Blue_Sky

Ambitioniertes Mitglied
Ich kann auf der Doogee Seite keinen Download link entdecken. Ich habe das y6 max 3d. Gibt es eine Alternative?
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Finde auch für das Max ohne 3D dort nichts mehr. Offenbar alles wieder runter genommen. :( Mal sehen ob ich die noch woanders finde. Finde bestenfalls die Version für das Max ohne 3D.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Mr_Blue_Sky schrieb:
Ich kann auf der Doogee Seite keinen Download link entdecken. Ich habe das y6 max 3d. Gibt es eine Alternative?
Wenn es denn für das 3D nichts mehr zu finden ist, könntest du mit Verlust der 3D Fähigkeit die 7 vom normalen Max probieren. Aber siehe mein Bericht. Um es stabil zum Laufen zu bekommen ist man quasi zum rooten gezwungen und Du must nach dem Flashen Deine IMEi´s wieder herstellen. Doogee hat da einfach nur Murx zusammengeschraubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr_Blue_Sky

Mr_Blue_Sky

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die schnelle Antwort. Ich lass das dann bei stock 6.0 . Ich hatte das jetzt seit fast einem 1/2 Jahr nicht mehr in Gebrauch und der Akku war noch bei 100%🤔
Das wird mein Küchenhandy für Rezepte und Wecker / Timer am Kühlschrank. Mein altes Huawei Media pad link 10 ist einfach zu langsam. Das y6 max hat mich dann doch, nach der Aktivierung, mit seiner Performance überrascht. Ab und an schaue ich in die alten Foren und bin auf deinen Beitrag gestoßen. Das max 3d ist doch immer noch ein geiles Teil. Hab gleich noch eine neue Folie aufgebracht und es sieht aus wie neu 😍
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Wenn es dafür auch mit Android 6 reicht, wahrscheinlich die beste Lösung. :thumbup: