Doogee Y6 max - keine mobile Datenübertragung

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

haegelein

Neues Mitglied
5
Ich habe Probleme mit der Datenübertragung im Freien,hab ich eingeschaltet,
kommt immer "Sie sind offline, keine Verbindung zum Netz"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt wegen Erstellung eines neuen Themas. Gruß, Miss Montage
Sind in den Einstellungen mobile Daten aktiviert? Über welchen Anbieter nutzt Du das mobile Internet?

Mobile Datenübertragung ist eingeschaltet,Anbieter ist O2,wird bei uns bestens empfohlen (Biberach-Riss)

Hast Du unter Datenverbrauch---> Mobilfunknetze auch Datenroaming aktiviert? Ist die O2 Sim unter Mobile Netzwerke auch für Mobilfunkdaten ausgewählt?

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Bei Moilfunkdaten wird o2 angezeigt,Datenroaming ist aus geschaltet

Dann mach das mal an. Ich habe als zweite Sim eine Fonic drin, die ja bekanntlich auch im O2 Netz funkt. Geht nur mit Roaming.
[doublepost=1496472140,1496472047][/doublepost]Aber Achtung wenn Du an der deutschen Grenze wohnst. Wenn sich das Max in ein ausländisches Netz einbucht, kann es unter Umständen sehr teuer werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Werde ich mal probieren,danke erstmal,melde mich dann wieder,werde mich auch bei Drillisch beschweren

Na ja, für das Zusammen legen von O2 und E-Plus können die nichts. Wenn dann eher beschweren bei Doogee das sie es immer noch nicht geschafft haben Android so zu bauen das man ohne Roaming auskommt. ;)

• Danke
Ich hab die Simkarte mal raus getan und in mein Apollo Lite getan da war das gleiche

Ich habe nochmal alles durch geforstet und bei der Einstellung von G4 auf G3 zurück gesetzt.kann das sein daß das entscheident war,jetzt geht es,aber ich
komm so gut wie nicht ins Internet,kann zwar Whatsapp verschicken,da ist aber auch alles

Hm, sehr merkwürdig. Hast Du die APN-Einstellungen schon mal überprüft?

also unter APN steht bei mir...ims....APN-Typ steht...ims...alles weiter nach unten steht...nicht definitiert,MCC...262,MNC....07,Authentifizirugstyp.. nicht definitiert
APN-Prtokoll....IPv4/IPv6, APN-Roaming-Protoll...IPv4

MfG
[doublepost=1496521762,1496521513][/doublepost]Hab noch was vergessen,da steht bei Name....Telefonica IMS

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag wieder hergestellt. Gruß, Miss Montage
Hm scheinbar fehlt der APN für Internet? Sieht bei mir so aus.
[doublepost=1496522419,1496521907][/doublepost]Du könntest mal versuchen einen neuen APN zu erstellen.(unter APN´s oben auf das Plus drücken und dann die Daten vom Provider eintragen) Die relevanten Daten sollte es bei Deinem Provider geben. Oder einfach mal googeln. :)

Anhänge

• _20170603_223002.png
    _20170603_223002.png
    7,9 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet:
Dann danke ich mal vorerst und werde mein Glück vesuchen,schöne Pfingsten

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und Wattsolls
Gerne doch. Und wenn Du Hilfe beim erstellen des APN brauchst, einfach hier den Finger heben. ;)

Wo findet man denn die APN-Einstellungen?

Einstellungen---> Datenverbrauch------> dann oben rechts auf die 3 Punkte-----> Mobilfunknetze -----> Zugangspunkte (APN´s) auswählen. :)

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und Schnapsflasch
Sobald ich die Daten vom Provider habe,komme ich auf dich zurück,danke

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Zurück
Oben Unten