Schriftarten ändern ?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cruiser08

cruiser08

Erfahrenes Mitglied
62
Bisher habe ich bei meinen Geräten oft problemlos die Schriftart mit ifonds geändert. Beim Y6 (mit Root) klappt das leider nicht.
Gibt es da entsprechende Erfahrungen ?

keiner eine Idee ? So ein schönes grosses Display und dann so eine dünne Schrift ! Hmm ....

Ich persönlich bin mit der Schrift zufrieden. Testweise habe ich mal Ifont installiert. Eine Änderung der Schrift mit Stock und root war problemlos möglich.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Genau damit habe ich es auch probiert. Die Schriftart ist wohl auch installiert, nur bekomme ich sie nicht als aktive Schriftart gesetzt. Was hast du in den Einstellungen bei ifont unter chance font mode eingestellt ?

Nach Download gedrückt auf Set gedrückt, SuperSU Abfrage bestätigt, Schrift wurde installiert und nach einem Neustart aktiv. Mehr hab ich nicht gemacht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
hm, so einfach geht das nicht bei mir. bei den ersten beiden Einstellungen bei font mode meckert er fehlenden speicher, bei den anderen modi installiert ifont zwar die schrift, aber dann soll ich manuell die schrift aktivieren. dafür fehlt mir aber der menüpunkt (logisch, weil ich kein htc oder samsung habe).
ich nutze den apex launcher. beim vorgängerchinahandy hatte das noch geklappt.

Hm, sehr seltsam. An der App kann es nicht legen und am Max auch nicht. Bei mir geht es ja sofort. Der Menüpunkt zum aktivieren fehlt Dir? Bei mir ist er da. Die Abfrage ob Ifont Root rechte haben kann, kam aber? .

ja, die abfrage habe ich bestätigt

Kannst Du mir mal die Schrift nennen mit der Du es probiert hast?

Germania One.

So, auch mit der von Dir genannten klappte es problemlos. Hatte die App extra neu installiert. Auf Download der Schrift gedrückt, dann Set (Button befindet sich unten) , dann kam die SuperSU Abfrage wegen der Root Rechte und danach der Hinweis das bei erfolgreichem installieren der Schrift automatisch ein Neustart erfolge, welcher auch prompt folgte.

in den Einstellungen von ifont hast du nichts geändert ? dann hast du den automodus drin.
da bekomme ich eben eine englische fehlermeldung wegen speicher für die schriftart: soundsoviel hat die zu installierende schrift art und platz dafür wäre 0.
hm...
[doublepost=1500287562,1500287330][/doublepost]
Screenshot_20170717-123102.png

Nein, habe da nix geändert. Habe aber nach dem rooten ne Menge an System Apps gelöscht und vielleicht deswegen mehr Platz.

eigentlich sollte es doch am speicher nicht scheitern, ist ja genug da.
ist schon seltsam :confused2:

Tja, das dachte ich auch. Aber Ifont will die Schrift offenbar in den Systembereich packen. Und der ist von Haus aus voll bei Dir.

und wie bekomme ich da etwas Platz ?

Löschen? ;) Nimm eine App wie z.B. Link2SD oder Titanium Backup und dann löscht Du System Apps die Du nicht benötigst. Aber wenn Du nicht sicher bist, ob Du App XY gefahrlos löschen kannst, lieber erstmal nur einfrieren und dann testen ob alles funktioniert wie es soll. Und Backup vorneweg nicht vergessen.

• Danke
Reaktionen: cruiser08 und Miss Montage
SUPER ! das hat ja mal geklappt, endlich habe ich meine Wunschschrift. Habe mit Titanium paar Systemapps in Anwenderapps umgewandelt und schon funktionierte der Font-Wechsel.
Mit einem Backup tue ich mich noch etwas schwer, Das ist mir alles zu kompliziert mit Titanium. Ohne viel Ahnung zu haben, bräuchte ich eine Art Ein-Click-Backup des gesamten Systems.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und Wattsolls
Na bitte, geht doch. :thumbup:
Eine Art One Klick Backup des ganzen Systems machst Du mit TWRP. ;) Titanium kann nur Backups einzelner Apps machen.
[doublepost=1500392760,1500392304][/doublepost]
cruiser08 schrieb:
Habe mit Titanium paar Systemapps in Anwenderapps umgewandelt und schon funktionierte der Font-Wechsel.

Wenn man sich nicht sicher ist welche Apps man löschen kann oder man alle behalten will auch ne gute Möglichkeit. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Zurück
Oben Unten