Sehr schlechte Sprachqualität...

H

haegelein

Neues Mitglied
5
Was soll ich tun,ich benütze unter anderem auch Skype,beim aufnehmen kann man fast nichts verstehen nur Rauschen und paar Worte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt wegen Erstellung eines neuen Themas. Gruß, Miss Montage
Herzlich willkommen im Forum, @haegelein. Ich habe Deinen Beitrag aufgeteilt: bitte nur eine Frage pro Thread/Thema stellen... Forenregeln Android-Hilfe
Tritt das Rauschen auch auf, wenn Du eine Sprachnotiz aufnimmst?
 
Das Rauschen ist bei der Sprachauzeichnung nicht
 
Dann liegt es wohl eher nicht am Mikrofon. Ich war mal so frei, den Titel zu ändern ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
ok,danke,dann wird das wohl bei Skype liegen
 
Wie ist denn die Sprachqualität beim normalen Telefonieren? Besser ?
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
eigentlich ganz normal,habe es mal ausprobiert auf einen AB zu sprechen,war sehr gut verständlich,es gab zwar etwas Tonunterschiede,aber versändlch
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Wattsolls
Hallo,
ich habe mir vor wenigen Tagen das Doogee Y6C gekauft. Das Problem mit der Sprachqualität habe ich auch. Der Ton über das Mikro ist sehr verrauscht und das Audiosignal sehr schwach.
Das Problem tritt nicht (!) beim Telefonieren auf. Dort ist der Ton glasklar. Ein Defekt des Mikros kann somit ausgeschlossen werden.
Das Tonproblem tritt aber bei selbst aufgenommenen Videoaufnahmen auf, bei Google Notizen (Audioaufnahmen), bei Skype. Auch habe ich diverse andere Video-Apps geladen. Bei allen tritt das Problem mit dem Ton auf.
Alle möglichen Einstellungen, die die Audioaufnahmen betreffen, habe ich inzwischen schon mit dem Doogee durchgespielt. Leider alles ohne Erfolg. Ich gehe hier von einem Softwareproblem aus.
Ein Werksreset habe ich bisher noch nicht ausgeführt.

[doublepost=1501224428,1501222860][/doublepost]Ein Werksreset bringt leider auch keine Änderung.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo.......
Beim telefonieren funktioniert die Sprachqualität einwandfrei,auch bei Videoaufnahmen,nur bei Skype nicht
 
Bei meinem Doogee Y6 war es ein Einzelfehler mit dem Rauschen. Das Gerät musste leider getauscht werden und danach war der Fehler weg. Alle eigenen Hilfsversuche zuvor brachten nicht den gewünschten Erfolg (Apps neu installieren, Werksrücksetzung usw.).
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und Miss Montage

Ähnliche Themen

T
  • Tesslar
Antworten
1
Aufrufe
2.832
renkrem
R
Zurück
Oben Unten