2. e-Mailadresse als Absender

K

-KnutschKugel-

Erfahrenes Mitglied
18
Guten Morgen liebe Community,

ich habe auf meinem Samsung Galaxy A70 in der Outlook App meine dienstliche e-Mailadresse hinterlegt. Dies funktioniert auch wunderbar.

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe für 2 verschiedene Büros jeweils eine e-Mailadresse. Laut unserem EDV-Partner ist die 2. E-Mailadresse als Verteilergruppe angelegt worden. Vor der EDV Umstellung war es als POP3 Postfach hinterlegt. Von dem POP3 Postfach habe ich eine Outlookdatendatei auf dem PC, aus der kann ich aber jedoch keine Einstellungen herauslesen.

Weiß jemand, ob es eine E-Mail App für Android gibt, wo ich auch die 2. e-Mailadresse als Absender benutzen kann ?
 
Bist du sicher, dass du 2 E-Mail-Adressen als Absender verwenden sollst und nicht eher die Verteiler-E-Mail-Adresse die Antwort-Adresse ist (Also die Adresse, an die die E-Mail geht, wenn du der Empfänger auf Antworten klickt)?
 
Ja.

Der Hintergrund ist folgender:

Ich bin bei einem Büro angestellt und der Inhaber dieses Büro's hat noch ein 2. Büro in einer anderen Stadt... Die Kunden wurden auf die beiden Büro's aufgeteilt und je nachdem welchem Kunden ich gerade eine E-Mail schicken muss, benötige ich halt auch von unterwegs mal die andere e-Mailadresse... Die beiden e-Mailadressen laufen aber über ein Postfach...
 
Achso, du wechselst einfach nur zwischen den beiden Absendern und verwendest sie nicht gleichzeitig.

Dann reicht es, wenn du für die 2. Adresse ein separates Konto anlegst, für das du den E-Mail-Abruf nicht einrichtest.
 
Ja genau :)

Wie kann ich das denn in der Outlook App machen ? Oder muss ich dafür eine andere App nutzen ?
 

Ähnliche Themen

mbox
Antworten
0
Aufrufe
158
mbox
mbox
D
Antworten
0
Aufrufe
245
delirio
D
Melchen1606
Antworten
30
Aufrufe
513
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten