Akku sparendes Mailprogramm

Ein Problem, was ich in meinem verherigen Posting angedeutet habe, könnte vielleicht sein, daß die IMAP-Server unterschiedliche Macken haben und daß die Clients unterschiedlich gut diese Macken adressieren, bzw. selbst Macken gegenüber bestimmten Servern haben. Eventuell könnte das auch noch einen Unterschied machen.

Aber in deinem Fall geht es scheinbar ausschliesslich um Exchange, oder? Ich kann ausschliesslich von IMAP reden, da ich Exchange (aus Gründen) nicht nutze.
 
ottosykora1 schrieb:

Dein Link verweist auf den Schweizer Webhosting Anbieter "nine.ch" der hat aber nichts mit der Mailapp "Nine" zu tun.

Webhosting nine.ch --> Managed Server, Managed AWS und Cloudserver - nine.ch
Email-App Nine --> Nine – A website for mobile exchange email client

Das sind zwei komplett verschiedene Firmen die nichts miteinander zu tun haben und im Thread gehts um die Email-App :D
 
Ach ja, hatte schon vergessen, dass Nine diese Speziallösung für ActiveSync war. Das Thema geht ja eigentlich um akkusparende Emailclients. Nine ist nur eine Nischenlösung, die mit vielen Maildiensten gar nicht kann.

Die GMX Mail App basiert übrigens auf K-9 Mail. Ich würde da lieber zum Original greifen.
 
fax666 schrieb:
Nine ist nur eine Nischenlösung, die mit vielen Maildiensten gar nicht kann.

Ja genau, wer aber Hotmail/Outlook und Exchange benötigt erhält damit einen optisch ansprechenden, akkusparenden Client mit vielen Einstellmöglichkeiten.

Zum Thema selbst hab ich oben schon mal geschrieben: Gmail und die Outlook-App waren bei mir sehr akkuschonend. Outlook hätte mir an sich besser gefallen, hat aber nur den großen Nachteil, daß man beim Umschalten der Mailboxen immer nochmals Extra auf den Posteingang klicken muss (bei allen anderen Clients landet man nach der Wahl der Mailbox immer gleich direkt im Posteingang).

Ergänzung: Ich habe heute über Nacht testweise Aquamail (3 Accounts), Nine (2 Accounts, kann ja kein Gmail) und Gmail (3 Accounts) nebeneinander laufen lassen. Das Ergebnis war - leider - wieder sehr eindeutig: Aquamail lag bei 6%, Nine und Gmail jeweils bei ca. 0,7%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mittlerweile meine Aussage zum Akkuverbrauch von Aqua Mail korrigieren, wenn Aqua mal ein paar Tage läuft geht der Akkuverbrauch erheblich zurück, bei mir ist der Akkuverbrauch bei Aqua jetzt echt gut, nicht wirklich mehr als bei den anderen Apps.
 
Hmm. Bei mir taucht AquaMail (2 Accounts, 2 IMAP-IDLE-Verbindungen) fast nie in der Liste auf und liegt demnach immer <1%.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
697
topsurfer
T
pueh
Antworten
11
Aufrufe
1.596
pueh
pueh
4
  • 458026
Antworten
4
Aufrufe
654
moin
M
Zurück
Oben Unten