Alias bei Gmail?

Sternbj

Sternbj

Neues Mitglied
0
Hallo,

Gibt es die Möglichkeit, bei der GMail App aliase anzulegen? Ich habe das nirgends gefunden.

Grüße
JoS
 
@Sternbj Auch hallo!

Wenn ich mich richtig erinnere, geht das in der Gmail-App nur für das Gmail-Konto, wobei der Alias zuvor in der Weboberfläche in den Einstellungen angelegt werden muss.

Für Fremdkonten geht das nicht, meine ich (und liege hoffentlich richtig).

Andere Apps können das aber (AquaMail, FairEmail...).
 
Vielen Dank für die Hilfe.
Ja entschuldige, hatte nicht erwähnt, dass es um Fremdkonten geht. Von Gmail konnten
Welche Alternativen gibt's denn, die sich speicherschonend sind. D. h. das ich gerne ältere E-Mails nur noch online haben will. Und die Verwendung von
 
@Sternbj Was bedeutet bei dir "speicherschonend"? Was muss da geschont werden? Meist du Speicherplatz im internen Speicher?
Platz benötigen lokal gespeicherte E-Mails, das kann man oft in der App einstellen, wie viele der letzten das sein sollen.

Zwei Apps hatte ich oben ja genannt als Alternativen. Wären meine erste Wahl.
 
Hallo Holmes,

Genau das meinte ich. Die E-Mails verbrauchen mit der Zeit einiges an Platz.
Ich habe mir mal fairEmail installiert konnte aber keine Einstellung finden weiter viele E-Mails Lokal gespeichert werden sollen.
 
@Sternbj Die App hab ich gerade nicht installiert.

Aus dem Kopf: Zunächst kannst du einstellen, wie viele (Anzahl oder Zeitraum) Mails synchronisiert werden sollen. Und nicht alles wird direkt komplett heruntergeladen, kann man einstellen. Letzter Absatz bei Nr. 93:
M66B/FairEmail

Und wenn es dir zuviel wird, kann man auch jederzeit lokal löschen, ohne dass die Mails vom Server verschwinden:
M66B/FairEmail
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
278
c.t
C
D
Antworten
0
Aufrufe
249
delirio
D
M
Antworten
0
Aufrufe
113
Munro
M
Zurück
Oben Unten