beliebige Anhänge verschicken (email)

meckergecko

meckergecko

Stammgast
120
Hi,

mir ist heute etwas aufgefallen, was mich enorm stört: ich war in der Uni, hab einen Vortrag gehalten und wollte hinterher eine pdf-Datei an Interessierte verteilen, die ich auf dem Handy hatte. Leider war das USB-Kabel unauffindbar, also wollte ich sie per email an mich selbst senden, um sie vom Notebook abzurufen. Aber Pustekuchen: weder K9 noch GoogleMail wollen einen Anhang mit "unbekanntem" Typ verschicken. Gibts da irgendeine Lösung, um beliebige Anhänge verschicken zu können?

ein grad leicht verärgerter Sam...
 
Das ist mir auch schon aufgefallen. Aus dem androideigenen Emailklienten geht das auch nicht. In diesem Thema hat im letzten Beitrag auf Seite 2 jemand die kostenpflichtige Emailapp Seven als Alternative genannt. Vielleicht fragst du dort einmal nach, ob das bei dieser App möglich ist.
 
Hallo,

das kann man schon mit der Googlemail-App machen. Nur leider über einen Umweg.
Nimm einen Dateimanager (z.B. Astro), geh in den Pfad, wo die pdf abgelegt ist und drück länger auf die Datei. In dem sich öffnenden Menü wählst du senden und nimmst dann via Googlemail. Die pdf ist nun als Anhang drin.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: meckergecko und Wild Bill Kelso
super Tipp, vielen Dank :)
 
HTC Desire Android 2.2.

Standard Mail App Öffnen
- Verfassen
- in der neuen Mail <Menü> > Anlage hinzufügen
- Dokument > PDF
findet alle PDF's auf dem Telefon, man kann sie per click an die mail anhängen und versenden und sie kommt auch in Originalqualität an.
 
Ich habe es eben nochmal direkt über die Standard GMail App probiert.
Hier ist es ähnlich, zumindest, wenn man Astro installiert hat. Wie es mit anderen Filemanagern aussieht, weiß ich nicht.
Beim Verfassen der Mail einfach Menü drücken, dann auf Anhang gehen und dort hat man die Auswahl, über Astro die gewünschte Datei auszuwählen.

MfG
 
Funktioniert ohne spezielle Datei-Manager (z.B. Astro oder OI) nur über den von DAEF666 beschriebenen Umweg.

Liegt offensichtlich daran, dass weder K9, noch GoogleMail alle Datei-Manager akzeptieren (auch z.B. den weit verbreiteten ES File Explorer nicht).

Ohne kannst Du nur Bilder, Musik und Videos verschicken :(
 

Ähnliche Themen

Gisela13
Antworten
17
Aufrufe
353
holms
holms
L
Antworten
26
Aufrufe
546
holms
holms
S
Antworten
20
Aufrufe
434
holms
holms
Zurück
Oben Unten