Der große Spamfilter-Thread

S

smiQ

Neues Mitglied
3
Hallo Leute,
Ich suche ein emailapp mit spam filter. zZ nutze ich K9 was ich auch ganz gut finde aber kriege massig spammails...
Gibt es solch ein App?

Danke schonmal

P.S. habe das milestone
 
Also ich finde es sehr unsinnig, Spam-Mails auf dem Client zu filtern!
Das ist nun wirklich Aufgabe des Servers.

Dank gmail habe ich eh kein Spam mehr.
 
Dem stimme ich zu!
Du kannst auch all deine E-Mails von GMail abholen lassen. Dann werden sie dort gefiltert und du kannst - je nach Einstellung - trotzdem unter der "fremden" Adresse versenden... (Antwort über Empfangsadresse, unter "Einstellungen" im Webinterface...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mhh ok dankeschön
aber androidjunkie kannst du mir das nochmal genau erklären bin nicht so der schnellcheacker wie das geht...

merci
 
Geh per Webinterface auf dein Google Postfach (www.gmail.com), dort auf "Einstellungen" (Rechts oben). Da klickst Du den Reiter "Konten und Import" an. Dort siehst Du den Button "E-Mail von einer anderen Adresse senden". Draufklicken und dem Wizard folgen, eig. ganz easy ;-)
 
Suche einen Mail Client wie zb K9, nur das ich zusätzlich einen Spamfilter einrichten kann. Gibts sowas?
 
Und? Ich kann doch in 10 Foren danach fragen, oder?

Möchte das aber lieber auf dem DHD machen, als mich ständig bei freenet einzuloggen....
 
schneipe schrieb:
Und? Ich kann doch in 10 Foren danach fragen, oder?
Hat jemand etwas anderes gesagt?

Wobei man normalerweise seine Helfer über die gegebenen Tipps im anderen Forum informiert, damit die sich nicht die Mühe machen müssen, dasselbe nochmals zu schreiben. Sonst wirkt es schnell nach egoistischer Serviceerwartung.

Zur Sache:
Möchte das aber lieber auf dem DHD machen, als mich ständig bei freenet einzuloggen...
Verschiedene Provider (z.B. Web.de, GMX)bieten beim POP-Abruf eine Mail mit einer Zusammenfassung des Inhalts des Spamordners. Praktisch.

Ob Freenet das auch macht, weiß ich grad nicht. Aber du kannst bei Freenet doch IMAP nutzen und siehst doch im DHD dann den von Freenet sortierten Spamordner.
 
Was spricht denn gegen Google Mail und das zugehörige App?
Spam wird bereits auf dem Server von den anderen Mails getrennt (also nicht erst zum Handy übertragen und dann gefiltert), du kannst aber mit dem App auch in den Spam-Ordner (ist ja letztendlich nur ein anderes Label) schauen.
 
Weil ich dann bei Googlemail erst eine Weiterleitung von Freenet auf GM einstellen muss, was ich aber nicht möchte.
 
Hi,

ich benutzte zur Zeit den HTC Email Client vom Incredible S...werde aber ständig von der eigenen GMX Werbung genervt...

Auf meinem PC habe ich Outlook, dort werden die Emails einfach geblockt.


Mit welchem Client kann man das auch so machen oder die Emails direkt in den Spam Ordner schieben?

IMAP und POP3 sollte natürlich auch möglich sein...

K-9 Mail oder Maildroid, können die das?


EDIT: DER SPAMFILTER VON GMX LÄSST DEREN EIGENE WERBUNG DURCH, DARUM GEHTS.
 
Zuletzt bearbeitet:
K-9 Mail hat keinen Spamfilter.
 
Deutlich sinnvoller ist es, die Spams auf dem Server zu filtern, nicht auf dem Client (denn wenn der die Filtert, hat er sie bereits runtergeladen).
 
Ja aber das geht doch bei gmx nicht...die wollen Geld sehen sonst müllen die einen immer weiter mit ihren eigenen werbeemails zu...ergo für die Art von hausinternen Mails funktioniert der eigene spamfilter nicht

Wenn die apps keine spam Funktion haben kann ich dann wenigsten bestimmte Absender blocken???
 
Den besten Spamfilter hat Google bei Gmail im Einsatz. Ob du das nutzen willst mußt du selber wissen. ;-)
Spam kenne ich garnicht und was Google rausfiltert sehe ich dann immer am PC, denn den Spamfilter von 1&1 kannste auch vergessen.
Ich bekomme nur Mails die ich auch will. :)
 
Sehr produktiv...danke...hast du dir mal durchgelesen worum es geht?

Ich will die Adresse nicht wechseln...und einen sehr guten Spamfilter hat gmx schon...nur die gmx werbung selber will ich nicht mehr haben

Hat keiner eine Idee wie ich bestimmte adressen blockieren kann???
 
Hast du verstanden was ich meine?
Ich lass meine 1&1 Mails von Google abholen und Google haut den Spam dann raus. Trotzdem kann ich über die 1&1-Adressen antworten oder Mails schreiben. ;-)
 
Richtig, lass Google dazwischen, dann ist die Werbung weg und du bekommst Strom sparende Push-Benachrichtigungen; Doppel win!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die GMX-Nachrichten (GMX-Spam) lassen sich direkt bei GMX blockieren, indem man dort im Web-Interface eine Ausschlussregel anhand der Absenderadresse anlegt. Jedenfalls war das bei mir so, als ich eine Adresse bei GMX hatte (vor ca. 2 Jahren).
 

Ähnliche Themen

TomTotolino
Antworten
36
Aufrufe
7.487
Jörg Bergmann
J
Sonnenschein574
Antworten
2
Aufrufe
525
Sonnenschein574
Sonnenschein574
sensei_fritz
Antworten
6
Aufrufe
324
sensei_fritz
sensei_fritz
Zurück
Oben Unten