E-Mailprogramm für Exchange mit PIN-Abfrage erst beim Öffnen der E-Mail

tiggerol

tiggerol

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Moin,

möchte gerne mit meinem S5 auf ein Exchangekonto zugreifen, jedoch ist hier die Sicherheitseinstellung vorgegeben das man ein Pin einrichten muss, was total nervt.
Mein Suche ergab das man mit dem Programm Touchdown die Pinabfrage vor das Mailprogramm "Verschieben" kann, es wird also nicht bei jedem entsperren nach einem Pin gefragt, sondern erste wenn man das Mailprogramm öffnet.
Somit bleibt die Sicherheit die mein Arbeitgeber gerne hätte erhalten, und ich muss nicht ständig einen Pin eingeben.

Leider ist Touchdown sehr teuer, bevor ich das jetzt kaufe wollte ich fragen ob ihr noch ein anderes Programm kennt das diese Funktion unterstützt.
Bei meiner Suche bin noch auf MoxierMail gestoßen, aber das gibt es nicht mehr.

Danke & Gruß


Edit: bei Aquamail gibt es einfach gar keine Pin abfrage? komisch das dass so einfach umgangen werden kann.
Allerdings werden Telefonnummer und Kalender nicht übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht um die Touchdown Version, die es auch im playstore gibt? Oder gibt es noch eine andre? Weil, ganz ehrlich, für den beruflichen Einsatz finde ich knapp 15€ nicht wirklich teuer. Sei froh, dass Du die Möglichkeit hast, diese PIN nur vor der App einzugeben.
ich musste mein Gerät verschlüsseln (mit PIN), touchdown sichern mit PIN (darf nicht dieselbe sein), so dass ich jedes mal nach dem Sperrbildschirm zwei unterschiedliche PINs eingeben muss, während Dir die Möglichkeit mit nur einer gegeben wird.
Mir wäre das definitiv 15€ wert
 
Moin PrinzPoldi,

Ich habe doch gar nicht geschrieben das mir 15 euro zu viel sind, lediglich das ich erst nach einer Alternative gucken möchte bevor ich die ausgebe ;)
Eine habe ich ja auch schon gefunden, leider ohne Kontakt und Kalender...

Viele Grüße
 
Dann habe ich Dein "sehr teuer" falsch aufgefasst, sorry.

Mir fällt aber gerade eine andere Lösungsmöglichkeit ein: Ich hatte auf meinem alten Phone "Droid Protector" installiert, da Junior nicht alles öffnen sollte.

Ich weiß allerdings nicht, ob man die ohne PW deinstallieren kann. Somit wäre sie ja ziemlich nutzlos. Vielleicht findest Du aber irgendwas in der Richtung, was funktioniert
 
Ok, war vielleicht nicht so toll Formuliert von mir :)
danke für den tipp, werde ich gleich mal nach gucken.
 

Ähnliche Themen

Melchen1606
Antworten
30
Aufrufe
585
Cairus
Cairus
jandroid
Antworten
11
Aufrufe
1.222
jandroid
jandroid
A
Antworten
4
Aufrufe
162
andi58
A
Zurück
Oben Unten